Zum Inhalt

Dichtung oder Dichtmasse?????????

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Re: Dichtung oder Dichtmasse?????????

Beitrag von Skyver »

Ghostangel hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Hab was von Dirko und von Würth. Welches genau kann ich dir jetzt nicht sagen. Funktioniert aber tadellos.
Nehme es immer für Lima, Kupplung und Ölwanne. Früher hab ich damit auch die Kurbelgehäuse bei 2-Taktern zusammengefügt.
Die Dichtungspreise für die Originalpapierdichtungen finde ich einfach zu teuer. Nur musst du immer alles penibel reinigen und neu abdichten, sobald du was öffnest.
Papierdichtungen kannst du meist mit etwas Fett gegen verrutschen hindern.

Ich bin begeistert das es :axed: doch Leute gibt die Rennstrecke fahren,,,teilweise 400 Euro für ein Event ausgeben und sich dann über Dichtungspreise aufregen.... :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:
Wenn du Geld zu verschenken hast, dann bitte. Ich nenne es einfach nur dumm! Der Freundliche wollte für eine original Limadeckeldichtung 17,20€ haben. Habe dann bei ihm 80ml Dichtmasse für 15€ gekauft, auch wenn die im Baumarkt nochmal ca. 2€ billiger ist. Ich brauchte es halt und damit kann ich 30mal meinen Limadeckel machen.

Du tankst bestimmt auch nur montags Morgen! :roll: :roll: :roll:
  • Philipp57 Offline
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn

Beitrag von Philipp57 »

Danke an alle für eure Antworten.

@Skyver reg dich net auf, hab au überlegt ob ich was schreiben soll oder net, aber ich verzichte lieber auf jegliches Kommentar. Ich hab sofort gewusst wie du es gemeint hast.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Skyver hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Hab was von Dirko und von Würth. Welches genau kann ich dir jetzt nicht sagen. Funktioniert aber tadellos.
Nehme es immer für Lima, Kupplung und Ölwanne. Früher hab ich damit auch die Kurbelgehäuse bei 2-Taktern zusammengefügt.
Die Dichtungspreise für die Originalpapierdichtungen finde ich einfach zu teuer. Nur musst du immer alles penibel reinigen und neu abdichten, sobald du was öffnest.
Papierdichtungen kannst du meist mit etwas Fett gegen verrutschen hindern.

Ich bin begeistert das es :axed: doch Leute gibt die Rennstrecke fahren,,,teilweise 400 Euro für ein Event ausgeben und sich dann über Dichtungspreise aufregen.... :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed: :axed:
Wenn du Geld zu verschenken hast, dann bitte. Ich nenne es einfach nur dumm! Der Freundliche wollte für eine original Limadeckeldichtung 17,20€ haben. Habe dann bei ihm 80ml Dichtmasse für 15€ gekauft, auch wenn die im Baumarkt nochmal ca. 2€ billiger ist. Ich brauchte es halt und damit kann ich 30mal meinen Limadeckel machen.

Du tankst bestimmt auch nur montags Morgen! :roll: :roll: :roll:

Dumm ist derjenige der Dichtungen nicht im Grosshandel kauft.....

Aber vielleicht biste ja ohne Dichtung schneller..

Und zum Tanken... Gott sei Dank bin ich noch in der Lage jeden Tag tanken zu können und dann den Tank sogar ganz voll... Aber vielleicht sieht man sich ma auf Renne,,, Dann diskutieren wir das Wort Dumm mal aus :alright:
  • Philipp57 Offline

Beitrag von Philipp57 »

Es ist echt schlimm das es immer wieder Leute gibt die mit sinnlosen gelaber den ganzen Beitrag zerstören.

Schreib was sinnvolles zu dem Betreff oder behalts einfach für dich.
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

Philipp57 hat geschrieben:Es ist echt schlimm das es immer wieder Leute gibt die mit sinnlosen gelaber den ganzen Beitrag zerstören.

Schreib was sinnvolles zu dem Betreff oder behalts einfach für dich.

Ich hatte von Anfang an was sinnvolles geschrieben,,,, guckst du,,,, zerredet wurde es von jemand anderen,,, liest du :alright: :roll:
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

:D wurde hier im Forum schon einmal diskutiert:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 0&start=10

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Philipp57 Offline

Beitrag von Philipp57 »

@ghostangel...sinnlos

@Henning, vielen Dank für deinen Hinweis!!!!
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ich hatte von Anfang an was sinnvolles geschrieben,,,, guckst du,,,, zerredet wurde es von jemand anderen,,, liest du :alright: :roll:
:shock:
Gruß von #132
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Ghostangel hat geschrieben: Dumm ist derjenige der Dichtungen nicht im Grosshandel kauft.....
Nee ich kauf auch beim Händler um die Ecke. Aber es muss halt auch passen. Und wenn es günstige Alternativen gibt, kann man darauf gerne zurückgreifen, wenn es keine nennenswerten Nachteile gibt. Ein Beispiel ist dieser Thread und der Umstieg von Papier auf Dichtmasse. Jeder wie er möchte.
Ghostangel hat geschrieben: Aber vielleicht biste ja ohne Dichtung schneller..
:roll:
Ghostangel hat geschrieben: Und zum Tanken... Gott sei Dank bin ich noch in der Lage jeden Tag tanken zu können und dann den Tank sogar ganz voll... Aber vielleicht sieht man sich ma auf Renne,,, Dann diskutieren wir das Wort Dumm mal aus :alright:
Das ist sehr schön für dich. Ich hoffe du kannst das auch in Zukunft. Es war lediglich ein Beispiel. Hier ist z.B. der Sprit am Montag Morgen etwa 8 Cent pro Liter teurer, als am Dienstag Nachmittag. Für jemanden, der z.B. jederzeit planbar seine Dichtungen frühzeitig im Großhandel kauft, der kann auch planen, wann er tankt. :wink:
Zum ausdiskitieren: Nein danke, ich steh eher aufs Fahren.
  • Karlsson Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Karlsson »

Noch ein Tipp an die Dichtmassenschmierer:
Immer schön mit Gefühl arbeiten und nicht zu dick auftragen. Was zuviel auf der Dichtfläche ist batzt raus. Die überschüssige Dichtmasse kann man aussen abwischen, aber innen nicht.
Macht sich manchmal nicht so gut.

(Ausserdem fällt mir ums verrecken kein hochdeutsches Wort für "rausbatzen" ein :D )
Antworten