LiFePo Batterie
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Re: LiFePo Batterie
2,5Ah. Eine Zelle kostet um die 11-12 Euro. Material waren 60 Euro.
Das sind 6mm Schulze Perfect Plug Stecker, sollten 150A aushalten, Peak vmtl. drüber. Hab zum Schutz noch Schrumpfschlauch draufgepackt. Mit Anschlusskabel fürs Bike (Ringkabelschuhe) wiegt das Ding 365g.
Das sind 6mm Schulze Perfect Plug Stecker, sollten 150A aushalten, Peak vmtl. drüber. Hab zum Schutz noch Schrumpfschlauch draufgepackt. Mit Anschlusskabel fürs Bike (Ringkabelschuhe) wiegt das Ding 365g.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Aha, vielen Dank für die Infos!Stiofán hat geschrieben:2,5Ah. Eine Zelle kostet um die 11-12 Euro. Material waren 60 Euro.
Wie werden die Stecker denn montiert?
Brauchts da wieder eine spezielle Zange?
gruß gixxn
Zum Trennen braucht man aber schon etwas Kraft in den Fingern, von alleine trennt sich da überhaupt nichts (das Stecksystem ist ja eigentlich für den Modellbau gedacht).

Zum Trennen braucht man aber schon etwas Kraft in den Fingern, von alleine trennt sich da überhaupt nichts (das Stecksystem ist ja eigentlich für den Modellbau gedacht).
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
baust mir auch ein accu ??
baust mir auch ein accu ??
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Zuletzt geändert von Stiofán am Mittwoch 30. Januar 2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Davizzle hat geschrieben:Auf der Suche nach Batterien und dem eventuellen selber bauen bin ich auf diese hier gestoßen:
Hobbyking Batterie 512 Gramm
Von den Spezifikationen her scheint die der von MBF ähnlich zu sein, kostet aber gerade mal 58 Dollar und wird aus Deutschland versendet. Da kann an sich direkt drei kaufen für den Preis.
Was denkt ihr? Übersehe ich irgendwelche Inkompatibilitäten?
Ich grab den Fred nochmal aus.
Kann ich diesen Akku bedenkenlos für meine 675er Daytona mit Lichtmaschine nur für RS (keine Lampen etc.) verwenden.
Danke,
Philipp
- Böhser Onkel Offline
- Motorrad: Triumph Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich hätte die selbe Frage, ob der 2,3 Ah allgemein für die 675 geht, für Straße und Track
@flip: Ja kannst du, die Bewertung hast du aber gelesen oder? Sollte der Akku tatsächlich 40C Burst drücken, dann startet der ohne Probleme deine 675er.
@Böhser Onkel: Ich kann nur vom nem 2500er Akku reden, der startet zumindest eine ZX6-R problemlos. 2300er Akku hat halt noch weniger Dampf (~80 Ampere), da könnte es theoretisch eng werden.
@Böhser Onkel: Ich kann nur vom nem 2500er Akku reden, der startet zumindest eine ZX6-R problemlos. 2300er Akku hat halt noch weniger Dampf (~80 Ampere), da könnte es theoretisch eng werden.
- flip85 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle!
Von den Bewertungen halt ich allgemein nicht mehr viel.Stiofán hat geschrieben:@flip: Ja kannst du, die Bewertung hast du aber gelesen oder? Sollte der Akku tatsächlich 40C Burst drücken, dann startet der ohne Probleme deine 675er.
Wenn 100 funktionieren schreibt keiner was hin, wenn 1er nicht funktioniert wird man sich sicher auskotzen....
Werd den einfach antesten. Danke!
- mr_spinalzo Offline
auf dem bild mit 2,3Ah und 4S ist alles klar
wenn ich jetzt 2x 2,3Ah habe, ist doch der zweite 12V ( 14,8V ) strang parallel
http://www.velomobilforum.de/f0rum/imgcache/5157.png
( 0 durch o ersetzen ! )
auf dem bild mit 2,3Ah und 4S ist alles klar
wenn ich jetzt 2x 2,3Ah habe, ist doch der zweite 12V ( 14,8V ) strang parallel
http://www.velomobilforum.de/f0rum/imgcache/5157.png
( 0 durch o ersetzen ! )
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt