Zum Inhalt

GSX-R750 K4/K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

@Hajo

Du macht mir Hoffnung! :wink: :wink:

Aber im Ernst, ich denke Du hast recht. Hoffe nur das die Serienstreuung mir nicht eine lahme Ente schon vom Werk aus liefert. Dann sollten 10-15 PS gut drin sein (die gehen ja schon fast mit PC und Offener Rennanlage).

So long,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

In irgendeinem Thread hier stand doch was von ersten Prüfstandsläufen in Bensheim die 144PS zu Tage gefördert haben an der Kupplung bei der K6 750.

MFG


ECOTEC
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Stimmt - dann kommen wir am Ende bei 155-160 PS raus :twisted:
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5094
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Ne das glaube ich nicht, 160PS sind zu weit hergeholt. Lass es mal wirklich maximal 155PS werden, das ist doch schon ein Spitzenwert für eine 750er wenn man Auspuff Luftfilter und ne Abstimmung wählt.

Wenn ich überlege was ich reingesteckt habe um 153PS an der Kupplung zu kriegen... :(




MFG


ECOTEC
  • Benutzeravatar
  • Phoenix Offline
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Dienstag 5. April 2005, 10:51
  • Wohnort: Stuttgart

Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Es wird doch dieses Jahr ein internationaler (oder vielleicht auch europäischer, weiß jetzt net genau) GSXR 750 Cup gefahren.
Die Frage ist vielleicht ein bissle früh, aber würde sich die Anschaffung einer solchen Cup Maschine am Ende der Saison lohnen?
Weiß jemand, ob da (zu) viel am Motor gemacht wurde?
Gibt es schon Starterlisten wo man mal schauen könnte, ob vielleicht ein paar deutsche Fahrer dabei sind die man mal nerven könnte nach der Saison?
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • timer96 Offline
  • Beiträge: 937
  • Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 14:31
  • Wohnort: Niederbrechen

Kontaktdaten:

Beitrag von timer96 »

Es gibt den European GSX-R Cup. Dort werden die 750er gefahren. Der
Motor ist soweit ich weiß serienmäßig. Info über so ne Cup Maschine gibt
es auf www.alstare.net .
Ob deutsche Fahrer teilnehmen weiß ich nicht.
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Aber die Kisten haben am Ende der Saison doch zig mal im Kies gelegen...würde ich sehr genau prüfen, ob ich ´mir so eine zulegen sollte.

Mein Plan ist zur Zeit - Herbst 2006 mal schauen, was der Gebraucht-Bike-Markt hergibt und dann aus einer Serienmaschine halt was schickes machen....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Thomas-R1 Offline
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mittwoch 18. Februar 2004, 09:09
  • Wohnort: leipzig

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas-R1 »

Hi, wenn wir gerade beim vergleichen sind. Wie sind denn die Unterschiede zwischen der GSX-R 750 K2/3 zur K4 ? Ich glaub ca. 8 PS mehr, gibt es im handling große Verbesserungen ? Lohnt es sich mehr Geld für eine K4 auszugeben ? Zur Info, ich möchte nur Renntrainings fahren keine Rennen.

Thomas
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

laut Brief sind zwischen K1-K3 und K4-K5 8 PS mehr. Doch die hat die K4-K5 wohl nie im Leben gehabt.

Nähere Infos zu den Modellen: Gixxer History

Btw: habe mir dieses Jahr auch eine 750er K4 gekauft.
  • US69 Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 21:49
  • Wohnort: bei Darmstadt

K2 gegen K4 750GSXR

Kontaktdaten:

Beitrag von US69 »

kann nur von meiner Erfahrung her sagen das die K2 nicht ganz so gut wie zB. meine "alte" K4 geht .Kumpel hat sie mit Power Commander anderem Auspuff,1Zahn Hinten Kürzer als ich & er meint er kommt hinter meiner kaum mit oder sagen wir reisst ab. Fahren z.B zwischen 1,58 & 2,00 min in Hockenheim( Gewicht von uns ist auch gleich) Ach so an der K4 sind hinten nur 2 Zähne mehr sonst nichts.

Gruss
Antworten