Andy Deluxe hat geschrieben: (...)
Mein Honda habe ich neu gekauft und hat dementsprechend keinen Kratzer und nix (pass ja darauf auf).
Würdet ihr einem Anfänger (mir) empfehlen dennoch in eine Rennverkleidung und Slicks zu investieren?
Ein Freund von mir, welcher auch bei Cups ab und an mitfährt, legt mir das nämlich nahe. Nur einmal aufrecht durch das Kiesbett gefahren und die Verkleidung ist von Steinschlägen überseht...
(...)
Allerdings möchte ich auch keine Lachnummer sein und dann mit Rennverkleidung, Slicks, Reifenwärmer um die Runde gurken...
(...)
Moin Andy, herzlich willkommen.
Also erstmal: Kleinere Kratzer sind zumindest mir über die Jahre völlig egal geworden, Steinschlag auch. Wenn das in Zukunft noch Deine Sorgen sind, bist Du auf jeden Fall schön sturzfrei geblieben

Und mach Dir mal keinen Kopp: Eine Rennverkleidung macht Dich nicht zum Poser, egal wie langsam Du vielleicht am Anfang sein magst. Reifenwärmer übrigens auch nicht, denn ohne fällt man einfach schnell auf die Fresse und das sieht viel blöder aus

Musst ja vielleicht nicht gleich eine Casey Stoner, Jorge Lorenzo oder Valentino Rossi Replika machen und wie ein Werksteam auftreten, dann passt das schon. Rennverkleidung und Reifenwärmer sind nicht posermäßig, sondern gute Vorbereitung.
Ach ja: Sicher lesenswert ist auch http://www.racing4fun.de/mopped.html