Neuer Pirelli Slick?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- GP503.de_Franz Offline
Die MEDIUM-HARD / ENDURANCE Mischungen von Dunlop sowohl als KR108 sie auch in der Provilvarinadte D212 GP* PRO haben eine wirklich hohe Laufleistung. - Aber diese Mischungen sind auch nicht die mit denen die Rekordrunden gefahren werden!
Re: Neuer Pirelli Slick?
wenn ich sonst metzeler k2 hinten fahre, und den bringe ich leider noch nicht ans limit mit meiner zeit in osl..
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?
wenn ich sonst metzeler k2 hinten fahre, und den bringe ich leider noch nicht ans limit mit meiner zeit in osl..
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
K1 hinten funktioniert halt besser, wenn es warm ist, d.h. 30 Grad Asphalt aufwärtsbgsa hat geschrieben:kurze offtopic frage,

ansonsten hilft nur mehr Gas geben, später bremsen und schneller durch die Kurven

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Die neuen 2013er Pirellis nähern sich karkassentechnisch schon etwas an den Dunlop an,
die Karkasse ist härter, der Reifen ist schwerer und auch nochmal größer geworden.
Die Daten für diverse TC Systeme werden sich auf jeden Fall unterscheiden zum 2012er
Reifen.
Der Vorderreifen ist auch anders.
MFG
Ecotec
die Karkasse ist härter, der Reifen ist schwerer und auch nochmal größer geworden.
Die Daten für diverse TC Systeme werden sich auf jeden Fall unterscheiden zum 2012er
Reifen.
Der Vorderreifen ist auch anders.
MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
meine bestzeit lieg bei 1.34.xxGP-Reifen-Wolle hat geschrieben:K1 hinten funktioniert halt besser, wenn es warm ist, d.h. 30 Grad Asphalt aufwärtsbgsa hat geschrieben:kurze offtopic frage,
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?![]()
ansonsten hilft nur mehr Gas geben, später bremsen und schneller durch die Kurven![]()
was für eine haltbarkeit kann man mit einem k1 rechnen ? 1 turn ?
mehr gas , später bremsen und schneller durch die kurven... das bermuda dreieck

2013 darf man gespannt sein.
Danke für info.
Verschleiß war beim Pirelli fast doppelt so hoch!!! Soll beim 2013er aber besser sein.chli1976 hat geschrieben:Bin 2012 auf der S1RR auch Metzeler gefahren (2.01 am Pann mit Serien S1RR 2010) und möchte auch noch weiter nach unten, werde auch mal die 2013 Pirellis probieren.
@Speed595: Wie sieht es bei dir mit dem Verschleis aus. Bei mir gehen die Zeiten nur mit einem neuen, hat der mal 20 oder mehr Runden runter komm ich nicht mehr dahin.
Wie wirds bei den neuen Pirrellis sein ?
Nach 20 Runden haben alle Reifen weniger Grip, aber fürs freie fahren gehn sie noch.
Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bei den neuen Pirellis kann ich mir das schon vorstellen.
Oder weis da jemand was genaueres?
Wenn du mit dem originalen Datenstand fährst, dann läuft eine Reifenadaption. Das heist es werden die unterschiedlichen Abrollumfänge bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen.Speed595 hat geschrieben: Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bin den 190/50 und den 190/60 gefahren, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied im Regelverhalten bemerken. Die DTC Lampe blinkt zwar ständig beim rausbeschleuinigen, aber hab am Pann nur in der Start-Ziel Kurve gemerkt, das erst die volle Leistung ab einem gewissen Schräglagenwinkel kommt.
Schau dir mal meine Videos an, dann siehst wie die orange Lampe blinkt.
Was hast für ein Model 2010, 2011, 2012? Hast eine andere Soft drauf?
also ich bin mal einen 1 Jahr alten 190/55 gefahren und das ging gar nicht, der Reifen hat einfach nur durchgedreht. Die TC hat dann auch ab und zu geblinkt und mal gar nicht.chli1976 hat geschrieben:Wenn du mit dem originalen Datenstand fährst, dann läuft eine Reifenadaption. Das heist es werden die unterschiedlichen Abrollumfänge bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen.Speed595 hat geschrieben: Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bin den 190/50 und den 190/60 gefahren, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied im Regelverhalten bemerken. Die DTC Lampe blinkt zwar ständig beim rausbeschleuinigen, aber hab am Pann nur in der Start-Ziel Kurve gemerkt, das erst die volle Leistung ab einem gewissen Schräglagenwinkel kommt.
Schau dir mal meine Videos an, dann siehst wie die orange Lampe blinkt.
Was hast für ein Model 2010, 2011, 2012? Hast eine andere Soft drauf?
Mit Race ECU.