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Neuer Pirelli Slick?

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  • GP503.de_Franz Offline
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von GP503.de_Franz »

Die MEDIUM-HARD / ENDURANCE Mischungen von Dunlop sowohl als KR108 sie auch in der Provilvarinadte D212 GP* PRO haben eine wirklich hohe Laufleistung. - Aber diese Mischungen sind auch nicht die mit denen die Rekordrunden gefahren werden!
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von bgsa »

kurze offtopic frage,
wenn ich sonst metzeler k2 hinten fahre, und den bringe ich leider noch nicht ans limit mit meiner zeit in osl..
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?

Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

bgsa hat geschrieben:kurze offtopic frage,
wenn ich sonst metzeler k2 hinten fahre, und den bringe ich leider noch nicht ans limit mit meiner zeit in osl..
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?
K1 hinten funktioniert halt besser, wenn es warm ist, d.h. 30 Grad Asphalt aufwärts :wink:

ansonsten hilft nur mehr Gas geben, später bremsen und schneller durch die Kurven :mrgreen: :wink:
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von Ecotec »

Die neuen 2013er Pirellis nähern sich karkassentechnisch schon etwas an den Dunlop an,
die Karkasse ist härter, der Reifen ist schwerer und auch nochmal größer geworden.

Die Daten für diverse TC Systeme werden sich auf jeden Fall unterscheiden zum 2012er
Reifen.

Der Vorderreifen ist auch anders.


MFG

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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von bgsa »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:
bgsa hat geschrieben:kurze offtopic frage,
wenn ich sonst metzeler k2 hinten fahre, und den bringe ich leider noch nicht ans limit mit meiner zeit in osl..
Möchte aber mal meine eigene zeit nach unten drücken, macht es sinn sich dann ein k1 drauf zu machen ?
K1 hinten funktioniert halt besser, wenn es warm ist, d.h. 30 Grad Asphalt aufwärts :wink:

ansonsten hilft nur mehr Gas geben, später bremsen und schneller durch die Kurven :mrgreen: :wink:
meine bestzeit lieg bei 1.34.xx

was für eine haltbarkeit kann man mit einem k1 rechnen ? 1 turn ?

mehr gas , später bremsen und schneller durch die kurven... das bermuda dreieck :D , im grunde sehr einfach, wir hoffen das beste und befürchten das schlimmste..

2013 darf man gespannt sein.

Danke für info.
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von Speed595 »

chli1976 hat geschrieben:Bin 2012 auf der S1RR auch Metzeler gefahren (2.01 am Pann mit Serien S1RR 2010) und möchte auch noch weiter nach unten, werde auch mal die 2013 Pirellis probieren.

@Speed595: Wie sieht es bei dir mit dem Verschleis aus. Bei mir gehen die Zeiten nur mit einem neuen, hat der mal 20 oder mehr Runden runter komm ich nicht mehr dahin.

Wie wirds bei den neuen Pirrellis sein ?
Verschleiß war beim Pirelli fast doppelt so hoch!!! Soll beim 2013er aber besser sein.
Nach 20 Runden haben alle Reifen weniger Grip, aber fürs freie fahren gehn sie noch.

Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bei den neuen Pirellis kann ich mir das schon vorstellen.
Oder weis da jemand was genaueres?
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von chli1976 »

Speed595 hat geschrieben: Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bei den neuen Pirellis kann ich mir das schon vorstellen.
Oder weis da jemand was genaueres?
Wenn du mit dem originalen Datenstand fährst, dann läuft eine Reifenadaption. Das heist es werden die unterschiedlichen Abrollumfänge bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen.
Bin den 190/50 und den 190/60 gefahren, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied im Regelverhalten bemerken. Die DTC Lampe blinkt zwar ständig beim rausbeschleuinigen, aber hab am Pann nur in der Start-Ziel Kurve gemerkt, das erst die volle Leistung ab einem gewissen Schräglagenwinkel kommt.

Schau dir mal meine Videos an, dann siehst wie die orange Lampe blinkt.

Was hast für ein Model 2010, 2011, 2012? Hast eine andere Soft drauf?
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Re: Neuer Pirelli Slick?

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Beitrag von MehrPower »

chli1976 hat geschrieben:
Speed595 hat geschrieben: Hattest du beim Metzeler nie Probleme mit der serien TC?
Bei den neuen Pirellis kann ich mir das schon vorstellen.
Oder weis da jemand was genaueres?
Wenn du mit dem originalen Datenstand fährst, dann läuft eine Reifenadaption. Das heist es werden die unterschiedlichen Abrollumfänge bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen.
Bin den 190/50 und den 190/60 gefahren, konnte aber nicht wirklich einen Unterschied im Regelverhalten bemerken. Die DTC Lampe blinkt zwar ständig beim rausbeschleuinigen, aber hab am Pann nur in der Start-Ziel Kurve gemerkt, das erst die volle Leistung ab einem gewissen Schräglagenwinkel kommt.

Schau dir mal meine Videos an, dann siehst wie die orange Lampe blinkt.

Was hast für ein Model 2010, 2011, 2012? Hast eine andere Soft drauf?
also ich bin mal einen 1 Jahr alten 190/55 gefahren und das ging gar nicht, der Reifen hat einfach nur durchgedreht. Die TC hat dann auch ab und zu geblinkt und mal gar nicht.
Mit Race ECU.
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