Motormodifikation bei GSXR 1000 ab K 3, Druckausgleichsbohru
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bei Schraube nr 24 kannst du ca sehen wie es sein sollte
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ja die etwas größer , höher und natürlich zwischen 1/2 und 3/4
- Pulsar Offline
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erm, etwas off topic bzw. off-modell, vielleicht interessierts einen zu lesen..
in der MO 11/2005 wurde die alte '98er ZX9R nochmal zu einem vergleich mit einer K5 herausgezogen. der motor der 9er war von sepp brückschlögl, boss von SR-Racing, heiss gemacht worden. in dem artikel wurde orakelt
".. und verbesserte den Druckausgleich zwischen den Zylindern. Wie das geht, hatte er mal bei einem Grand-Prix-Motor gesehen und sich dann - ganz learning by doing - selbst angeeignet. Verraten will er's aber nicht. Alleine das hat dem Motor zehn PS gebracht."
ist das wohl damit gemeint? oder gibts das noch in more sophisticated? oder 10 PS einfach deutlich überzogen? immerhin hat der genannte motor bei 900 ccm heute noch gemessene 159PS.
also nicht, dass mich das interessieren könnte *hust*
in der MO 11/2005 wurde die alte '98er ZX9R nochmal zu einem vergleich mit einer K5 herausgezogen. der motor der 9er war von sepp brückschlögl, boss von SR-Racing, heiss gemacht worden. in dem artikel wurde orakelt
".. und verbesserte den Druckausgleich zwischen den Zylindern. Wie das geht, hatte er mal bei einem Grand-Prix-Motor gesehen und sich dann - ganz learning by doing - selbst angeeignet. Verraten will er's aber nicht. Alleine das hat dem Motor zehn PS gebracht."
ist das wohl damit gemeint? oder gibts das noch in more sophisticated? oder 10 PS einfach deutlich überzogen? immerhin hat der genannte motor bei 900 ccm heute noch gemessene 159PS.
also nicht, dass mich das interessieren könnte *hust*

Zuletzt geändert von Pulsar am Dienstag 21. März 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
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Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
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wenn tuning so einfach wäre dann kaufe ich mir ne Gixxer und gehe damit auf einen Prüffstand der mir eh immer was vorlügt
Anfangsmessung 182 PS mit Schulterklopfer des Händlers und kommentar:da hast aber ne gute erwischt ! Dabei haben alle SEINE über 180PS
Akra + 10 PS , Commander + 5 PS, K & N Luftfilter +5 PS, Bohre 2 Löcher im Motor + 10 PS,
und mit meinen Modifikationen habe ich dann 214 PS

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@jens: brauchste mir nicht so herablassend zu erklären. ich habe wiedergegeben, was ich gelesen habe und gefragt, ob sich einer einen rem drauf machen kann. SR ist wohl kaum ein garagentuner. die verglichene GSX-R 1000 kam übrigens im selben zuge auf den prüfstand und hatte irgendwie ein paar PS unter nennleistung und die ZX9R damit fast die gleiche literleistung.
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