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Motormodifikation bei GSXR 1000 ab K 3, Druckausgleichsbohru

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Beitrag von Jens »

C:\Dokumente und Einstellungen\Jens\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\4X4FSZCV\crankcase[1].bmp

bei Schraube nr 24 kannst du ca sehen wie es sein sollte
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von Jens »

Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von FRGSY4 »

@Jens

Schraube Nr. 24 seh ich. Aber dann ? Wenn du die Bohrung (rechts unten von Schraube Nr. 24, hinter der Lima, im Gehäuse von Zyinder 1) meinst, die ist bei allen GSXR vorhanden.
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Beitrag von Jens »

ja die etwas größer , höher und natürlich zwischen 1/2 und 3/4
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Beitrag von Pulsar »

erm, etwas off topic bzw. off-modell, vielleicht interessierts einen zu lesen..

in der MO 11/2005 wurde die alte '98er ZX9R nochmal zu einem vergleich mit einer K5 herausgezogen. der motor der 9er war von sepp brückschlögl, boss von SR-Racing, heiss gemacht worden. in dem artikel wurde orakelt
".. und verbesserte den Druckausgleich zwischen den Zylindern. Wie das geht, hatte er mal bei einem Grand-Prix-Motor gesehen und sich dann - ganz learning by doing - selbst angeeignet. Verraten will er's aber nicht. Alleine das hat dem Motor zehn PS gebracht."

ist das wohl damit gemeint? oder gibts das noch in more sophisticated? oder 10 PS einfach deutlich überzogen? immerhin hat der genannte motor bei 900 ccm heute noch gemessene 159PS.
also nicht, dass mich das interessieren könnte *hust* ;)
Zuletzt geändert von Pulsar am Dienstag 21. März 2006, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
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Beitrag von Kanister 79 »

Ach ja Lehrgeld muß jeder mal zahlen. 8)
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
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Beitrag von wanderschikane »

@pulsar: Deinem Interesse schließe ich mich an...hüstel :roll: :wink:
Gruß Marc
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Beitrag von Jens »

wenn tuning so einfach wäre dann kaufe ich mir ne Gixxer und gehe damit auf einen Prüffstand der mir eh immer was vorlügt

Anfangsmessung 182 PS mit Schulterklopfer des Händlers und kommentar:da hast aber ne gute erwischt ! Dabei haben alle SEINE über 180PS

Akra + 10 PS , Commander + 5 PS, K & N Luftfilter +5 PS, Bohre 2 Löcher im Motor + 10 PS,

und mit meinen Modifikationen habe ich dann 214 PS
:roll:
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Beitrag von FRGSY4 »

ja wenn die 2 Löcher im Motor 10 PS bringen, dann bin ich vollauf zufrieden :D

Aber jetzt mal im Ernst, hat denn niemand die Möglichkeit ein Foto des Motorblockes (Oberteil) von der K3 ff -wo man die öminösen Druckausgleichsfenster sieht- einzustellen ?
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Beitrag von Pulsar »

@jens: brauchste mir nicht so herablassend zu erklären. ich habe wiedergegeben, was ich gelesen habe und gefragt, ob sich einer einen rem drauf machen kann. SR ist wohl kaum ein garagentuner. die verglichene GSX-R 1000 kam übrigens im selben zuge auf den prüfstand und hatte irgendwie ein paar PS unter nennleistung und die ZX9R damit fast die gleiche literleistung.
Das ist zu wahr um schön zu sein.
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