Zum Inhalt

Reifen für eine rn04

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Reifen für eine rn04

Beitrag von Michael »

wheeliezxr hat geschrieben:4 Tage Grobnik - ein !!! Reifen???? :-k :-k :-k
Da kannst dir jeden Reifen kaufen, musst as Moped halt nur um die Strecke tragen ;-)

Kann mir nicht vorstellen, das irgendein halbwegs vernünftiger Reifen das aushält, zumal die gute RN04 bei serienmäßigem Fahrwerk irgendwann an ihre Grenze kommt ( wenn das FW noch nicht mal revidiert wurde, ist das Öl darin und die Dichtungen schon ein paar Monde alt :? :? ).

Aber vielleicht lieg ich ja ganz falsch und du kommst mit nem Reifen wirklich über die 4 Tage, dann schreib nen Bericht darüber. Aber nicht schummeln :D

SG
wheelie
Doch, mit ComK oder Superbike Pro wird das schon gehen, 4 Tage mit einem Hinterreifen.
Damit ist schon ein Kumpel von mir 7 oder 8 Tage Peenemünde gefahren und da braucht man ca. 50 % mehr Reifen als z.B. in Oschersleben. Und der Kumpel fährt nicht langsam, vielleicht so Niveau 1:40-1:41 in OSL.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 26. Februar 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • GP503.de_Franz Offline

Beitrag von GP503.de_Franz »

Wenn ein Rennreifen auf solche Laufleistung kommt, dann nur der Superbike PRO oder Racetec CompK!

Knapp wird es aber auf jeden Fall.
Und mal ehrlich, wer von uns möchte nicht den Trainingserfolg und die gewonnene Erfahrung nicht am Ende der Veranstaltung mit richtig guten Rundenzeiten dokumentieren. Keine guten Voraussetzungen wenn dann nur noch der total ab genudelte Satz zur Verfügung steht.

Meine Empfehlung: Steckenkenntnisse sammeln und viele Runden trainieren mit dem CompK und dann für die schnellen Runden am vorletzten/letzten Veranstaltungstag (Rennen) eine schönen neuen Satz Racetec Slick K1/K2 anfahren.

Da geht noch was und schlussendlich geht es doch um den Spaß!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Warum gibt es den Superbike Pro denn nur in 190/55 und nicht wie alle anderen Pirellis diesen Jahrgangs in 190/60. Laut beschreibung soll er doch die gleiche Karkasse/Kontur haben.
  • chris87 Offline
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von chris87 »

Der Franz hat da wohlvon den geposteten Beiträgen die meiste Erfahrung... :wink:

Allerdings denke ich dass selbst ein CompK oder Pro in Rijeka keine 4 Tage mitmacht, das ist kein Asphalt, sondern Schleifpapier! :lol:

Guck doch mal bei Franz oder Wolle auf der Website, da gibts gute Angebote zb. aktuell auch die R04 Bridgestone Slicks der "älteren" Generation, die halten auch recht lange (nicht so lange wie CompK & Co) damit kannste aber auf jeden Fall viel mehr Spass haben als mit dem PRO/CompK.

Ein Metzeler K3 wird wohl noch weniger die 4 Tage durchhalten...

Sonst im Zweifel Wolle oder Franz anrufen :!: :wink:
  • da_kobold Offline

Beitrag von da_kobold »

servus, melde mich mal iwieder zu wort!

also kroatien hielt eine nette überraschung für den ersten tag bereit: SCHNEE!!!!

insgesamt bin ich also etwa 2 tage gefahren. hatte einen dunlop ntec von einem bekannten den er mal noch aus der idm hatte...

das geilste was es wohl gibt dieser pneu :twisted:

ich hatte zeiten um die 1.52 in rijeka. letztes jahr 2.07 in HH nach meinem unfall und mit dem schmierigen reifen.

nun brauch ich aber n neuen satz, dieses mal solls nach HH.
langlebig müssen die dinger nicht mehr sein ich geh zum spaß haben hin. allerdings sollte der satz nicht über 250-270€ kosten...

was könnt ihr mir empfehlen?

grüßle
Antworten