Zum Inhalt

Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Schlecky Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 11:57
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

Ich hab ja selbst schon richtig dicke Knieschleifer von Alpenstern, aber die sind nichtmal halb so dick, wie die Geräte, die Lorenzo da an seinem Kombi hängen hat.
Damit kann man ja Wände einwerfen.

Zurück zum Thema, Stefan is jetz bei schlechten Bedingungen gut dabei. Schön zu sehen.
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3653
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: und ich kann mir vorstellen, dass bei der laufenden Schrauberei der LKD in der Nähe der Gabelbrücke nerven könnte :?:
Roland hat geschrieben:Mit der Arbeiterei am Bike hats ganz sicher nix zu tun.
Roland hat geschrieben:Es ist da an der Seite einfach der beste Platz, wenn man andere Lagerschalen einbaut zwecks Geometrieveränderung, dann geht das einfacher als wäre er quer vorm Lenkkopf.
Was schrub ich denn? :shock: :?: :?:
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Johnny hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Was schrub ich denn? :shock: :?: :?:
Du hast noch nie im Lenkkopf Lagerschalen gewechselt oder den Lenkkopf gedreht, stimmts?

Es geht um verschiedene exzentrische Einsätze, die zuviele verschiedene Aufhängungspunkte für den LKD nötig machen würden. Also in mm-Abstufungen.

Das hat nix mit dem Arbeiten an sich zu tun. Wenn die Lagerschalen gewechselt werden, muß der LDK egal oben oder seitlich eh abgebaut werden weil die Gabelbrücken rauskommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

Schlecky hat geschrieben:Ich hab ja selbst schon richtig dicke Knieschleifer von Alpenstern, aber die sind nichtmal halb so dick, wie die Geräte, die Lorenzo da an seinem Kombi hängen hat.
Das sind Regenschleifer, die sind halt ein klein wenig dicker
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • Schlecky Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Montag 4. Juni 2012, 11:57
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

Ich dachte immer meine (ca4-5cm dick) wären schon in der Kategorie Regenschleifer.
Aber die Teile von Lorenzo sind wohl auchnoch bei nen Monsun am schwabbeln.
Naja die fahren ja auch noch bei Wetterbedingungen, wo's mir sogar in der Box zu nass wär :lol:
mfg Jochen
Termine: 2016
LSR Ducati4u
OSL Ducati4u
Bilster Berg 1.-2.8.16
  • Benutzeravatar
  • TheGoShow #95 Offline
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2012, 20:11
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife
  • Wohnort: Ratingen

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von TheGoShow #95 »

Bastian88 hat geschrieben:Ich muss mal ne dumme Frage stellen,
die Farben bei Yamaha bleiben aber nicht oder doch??
Ich denke mal nicht, die meisten Teams fahren noch im "Test-Design".....wenn sie es behalten, haben sie allerdings ins Klo gegriffen - m.M. :wink: ...
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4548
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Wie gross ist der Jorge L. - knappe 1,70m oder so? Entsprechend kurze Beine,
und die Schleifer müssen von der Dicke eben angepasst werden, damit sie ihren
Zweck erfüllen können. :wink:
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Johnny Offline
  • Beiträge: 3653
  • Registriert: Freitag 1. April 2005, 21:50

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Roland hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben: Was schrub ich denn? :shock: :?: :?:
Du hast noch nie im Lenkkopf Lagerschalen gewechselt oder den Lenkkopf gedreht, stimmts?

Es geht um verschiedene exzentrische Einsätze, die zuviele verschiedene Aufhängungspunkte für den LKD nötig machen würden. Also in mm-Abstufungen.

Das hat nix mit dem Arbeiten an sich zu tun. Wenn die Lagerschalen gewechselt werden, muß der LDK egal oben oder seitlich eh abgebaut werden weil die Gabelbrücken rauskommen.
Jetzt wirds verständlich :wink:

Lagerschalen habe ich schon getauscht, aber lediglich Serie -> Serie, wie vermutlich fast jeder hier.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Um die Frage wirklich beantworten zu können muss man die Teams selber fragen. So ein LKD hat bei den Profis mehr zutun als bei uns nullis. Ein kleiner LKD kann da schnell überfordert sein oder er lässt sich nicht so fein einstellen oder man hat Probleme mit dem Package oder es geht um die Gewichtsverteilung oder...

Aber ziemlich sicher geht es nicht um die eine Schraube die man zusätzlich lösen muss damit einem das Teil nicht im Weg rum hängt und verschiedene Anschraubpunkte sind sofern nötig kein Hexenwerk.

http://s1.aecdn.com/images/news/gallery ... lery_5.jpg
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: Wintertests MotoGP/Moto2/Moto3 in 2012/2013

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Die Schwinge sieht so aus als wäre sie genau gedreht eingebaut, wenn man vom Original ausgehen würde. :shock:
Antworten