GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wer sich da alles meldet und Aussagen trifft, unglaublich
für 2,21 am Pann braucht man keine Reifen, das geht auch mit dem Fahrrad nicht übel nehmen, aber das geht mit ALLEM was etwas rund ist und Gummi drauf hat.
tja - sag ich doch
wenn ich den Schmarn lese - Sportsmart - power pure etc etc etc - wenn's auf Papier geschrieben wär - wär's die Druckerschwärze nicht wert
Entschuldigung ich wollte ja nur helfen... ich wollte ja eigentlich nur mitteilen das man für die 2:20 keine Rennreifen braucht.
Und das 2:21 nicht so flott ist weiß ich auch, aber in anbetracht, dass das meiner erster Rennstrecken ausflug damals war war ich damals zufrieden vorallem mit meiner 12er
Aber falls es wichtig ist ich kann auch schneller, wenn dann meine Aussagen, als für okay betrachtet werden!
Und nur weil jetzt wieder da a paar Leute, die seit 10 Jahren am Pann fahren und jetzt dadurch die 2:00 schaffen, meinen alle die langsamer sind als 2:00 haben keine Ahnung, die find ich doof!
Schließlich wart ihr auch nicht am ersten Tag schnell
Ich finds halt nicht fair wenn man Tipps geben will und man wird als Möchtegern hingestellt... is nicht leiwand!
Aber dass cool klingt: "Am besten fahrst mir Holzreifen weil wennst da nicht die 2:20 schaffst solltest garnet runterfahren" *haha* ----> ACHTUNG SINNVOLLER BEITRAG!!!
Hallo nochmal.
Ich habe dieses Thema verfasst und komme aus Österreich.
Darum war ich auch der meinung das der R10 und der Bt003 reine Strassenreifen sind.
Ich danke euch auch für die Antworten zu diesem Thema aber schlau geworden daraus bin ich leider nicht.
Ich werde beim R10 bleiben denn damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und auch in diesem Forum doch nicht negatives gelesen.
Danke euch nochmal. Und grüsse aus Österreich.
Gusenb12
BT003 + R10 sind reine reine Rennreifen, auch wenn sie in manchen Ländern eine öffentliche Zulassung haben.
Ich kann verstehen, dass es verwirrend ist, denn es gibt/gab auch eine Straßenvariante des BT003 ( hat zusätzlich den Kürzel RS= RacingStreet ).
@Michael: ich hatte extra dazu geschrieben: nicht übel nehmen
du hast deine persönliche Meinung dazu geschrieben und ich sage wie es wirklich ist. Ja, 2,20 ist flott für einen Eisenhaufen ala ZX12
LG Wolle
wer Fragen hat und diese nicht gelöst bekommt, darf auch gerne mal anrufen
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
gusenb12 hat geschrieben:Hallo nochmal.
Ich habe dieses Thema verfasst und komme aus Österreich.
Darum war ich auch der meinung das der R10 und der Bt003 reine Strassenreifen sind.
Ich danke euch auch für die Antworten zu diesem Thema aber schlau geworden daraus bin ich leider nicht.
Ich werde beim R10 bleiben denn damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und auch in diesem Forum doch nicht negatives gelesen.
Danke euch nochmal. Und grüsse aus Österreich.
Gusenb12
So ich hab die R10 überlesen.... Also bei denen kannst dur ruhig bleiben! Die funktionieren bis runter auf die 2:00 Schallmauer wenn nicht weiter... Schließlich fahren Sie mit dem R10 auch in der öster. Gixxer Challenge!
Da fahren sie mit dem R10 auf ner 600er am Hungaroring bis 1:56 --- was ca. ne 2:00 am Pan sein drüfte
Also brauchst dir weiter keine Gedanken mehr darüber machen...
Ich bin Ringneuling und fahre heuer im April zum fünften mal am Pannoniaring.
Angeblich hat der Hobbyslick Pirelli Superbike Pro ein grösseres Temperaturfenster dafür ist der Grip schlechter.
Womit wäre ich besser dran.
Lg gusenb12
Hallo,
ich bin damals vor 5 Jahren auf den Hobbyslick Pirelli Superbike Pro mit meiner R1 (BJ99) auf die RS.
Bin sicherlich nicht der schnellste , aber auch nicht der langsamste.
Mir pers. reicht dieser Reifen, er hält auch ein paar Tage, je nach Einsatz. Er soll zwar auch ohne Reifenwärmer einsetzbar sein, aber ich immer welche im Einsatz.
Mein pers. Tip. Zum Umstieg von Strassenreifen auf Slick ist er sicherlich ne gute Wahlt. Wenns passt kannste Dir ja immer noch reine "Profi-Slicks" kaufen.
Gruß
Joachim
Gruß Joachim
-
Lieber 99x zu langsam als 1x zu schnell
Yamaha R6 Dunlop Cup 2014/2015 #52
Hafeneger Cup 2016
Hafeneger Cup 2017
Hafeneger Cup 2018
Wenn einer mit BT003 oder R10 klarkommt dann kommt er auch mit jedem anderen Slick klar! Das sind eigentlich Slicks nur dass jemand mit nem Messer Rillen reingeschnitten hat.
Pirelli Superbike Pro ist meiner Meinung nach ein gewaltiger Schritt zurueck.
Es kommt nicht immer darauf an ob ein Reifen Profil hat oder nicht! Ein Dunlop D211GP Ntec (Profilreifen) hat um Welten mehr Grip als ein CompK oder Superbike pro ohne Profil.
Ich würde aufpassen was für Meinungen ich so in ein Forum hinausposaune. Ich persönlich schreibe nix über Reifen die ich nicht gefahren bin.