Soweit es geht im Uhrzeigersinn drehen, dann müssten die Werte aus der Map gelten. Wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht spricht die TC früher an.
Wie sich das genau mathematisch verhält wenn man am Drehknopf empfindlicheit hinzudreht kann ich nicht sagen. Offensichtlich hat der Drehknopf 8 "Stufen" und ich glaube die Änderung zwischen den Stufen ist nicht linear sondern eher progressiv. Also Beispielweise 1= +10% 2= +20% , 3=+30% , 4=+45% , 5= +70%,.....
Ist aber alles nach "Gefühl", übernehme keine Gewähr auf die Richtigkeit
Also wenn du das Teil meinst, das hatte ich an meiner R6 dran.
Das hat ja in der Mitte eine Nullposition und von da kannst du +/- 4 Stufen Regeln, wobei Null dem in der Software festgelegten Wert entspricht.
Hallo Norman,
Das kannst du in der Software anzeigen lassen. Die regelt 8 Stufen von Position 0 (deine Grundeinstellung) immer weniger Empfindlichkeit. Umso höher die Stufe desto Später regelt sie. Am besten die Grundeinstellung etwas zu Sensibel Einstellen dann kannst du mit der Fernbedienung in beide Richtungen Regeln. Ansonsten kannst du sie immer nur Unempfindlicher drehen.
Hast du die Led auf der rechten Seite dann ist die Null Stellung gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag.
Stufe 8 dann im Uhrzeigersinn auf Anschlag.
Steffen17982 hat geschrieben:Hallo Norman,
Das kannst du in der Software anzeigen lassen. Die regelt 8 Stufen von Position 0 (deine Grundeinstellung) immer weniger Empfindlichkeit. Umso höher die Stufe desto Später regelt sie. Am besten die Grundeinstellung etwas zu Sensibel Einstellen dann kannst du mit der Fernbedienung in beide Richtungen Regeln. Ansonsten kannst du sie immer nur Unempfindlicher drehen.
Hast du die Led auf der rechten Seite dann ist die Null Stellung gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag.
Stufe 8 dann im Uhrzeigersinn auf Anschlag.
Gruß Steffen
Super - genau die Info habe ich gebraucht. Ich fange sowieso mit einer Grundeinstellung an wo sie wenig oder fast gar nicht regelt - und dann suche ich den Punkt wo sie anfängt zu regeln. Mal sehen wie das funktioniert. Ist eh nur ein Versuch, wenn sie nichts bringt wird sie zum Saisonende eh ausgebaut und verkauft - ich bin Gespannt ob ich zumindest etwas Reifen damit sparen kann. Bessere Rundenzeit werde ich damit wohl eher nicht erreichen - glaube ich zumindest.
Danke für die Info
Normen,
hätte nicht gedacht das Du mal eine TC einbaust....das wirst Du sicher öfter hören.
Ich würde Dir empfehlen andersrum vorzugehen, das macht mehr Sinn weil es sicherer ist.
Du beginnst mit zu viel Regelung, weil Du Dich sowieso im Frühjahr erstmal einrollen musst.
Dann drehst Du Stück für Stück weiter auf, änderst gegebenenfalls die Programmierung, und solltest irgendwann an einen Punkt kommen wo Du Dir sagst:
Das reicht, weiter dreh ich die TC nicht auf, so kann ich gerade noch einigermaßen entstpannt Vollgas geben!
Im Prinzip sollte das dann in einem Bereich sein, wo die TC Dich nur noch leicht "begleitet" schon an der Haftgrenze.
Dann kommt die Gegenprobe, ausschalten und schauen ob Du ohne schneller bist.
Wenn Du bis dahin kommst, kenne ich das Ergebnis, trotzdem viel Spaß!
Gruß,
Karsten
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