Zum Inhalt

GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 980
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

Hallo,

ich habe eine gsxr 600 K7 520 15/46 Rennluffi bald auch Alutrichter inclu PC

mit orginal Krümmer sowie orginal OSD

fahre mit dem Eimer auf Renne n möchte vorerst kein Geld für eine Raceanlage ausgeben, da ich auch auf LS zu finden bin.

hat jmd von euch schon den Kat entfernt?!

Tipps, Tricks, Anregungen
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Jop, ikke !

Kasten abbauen, in der Mitte durchflexen, Kat rauspopeln, beide hälften wieder zusammen schweissen und lack drüber. Fertig !
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

bei der K7 müsste es doch noch mit Austausch des Endschaldämpfers getan sein, da kommt doch der Kat mit raus.
Rausflexen und zusammenschweißen ist ne scheiß Arbeit hab ich an der K9 gemacht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Flyboy Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
  • Lieblingsstrecke: Portimao
  • Wohnort: Esslingen

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von Flyboy »

Vor allem darf man das bei der K6/K7 noch, weil EURO2 eingestuft;-)

Somit weiterhin landstrassentauglich!
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

einfach nen Zubehörendtopf montieren. z.B. BOS - da haste 5 KG gespart u. ca. 5 PS mehr.
Außerdem mußte das Kabel an der ECU kappen !!!!!!!!!!!!!!
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Fetter Meißel und noch fetterer Hammer + 1h Arbeit + 3 durchgeschwitze T-Shirt = ESD ohne Kat 8)

ms600
greetz ms600

Alles wird gut! :-)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Flyboy hat geschrieben:Vor allem darf man das bei der K6/K7 noch, weil EURO2 eingestuft;-)

Somit weiterhin landstrassentauglich!
Stimmt so nicht, ohne Kat ist K6 Legal, K7 illegal! Ja sind Baugleich, aber trotzdem hat die K7 eine "neue" genehmigung und muss Euro 3 einhalten.
Würd ein anderen ESD kaufen, dann hast für den Tüv noch ein Originalen ESD!
  • Benutzeravatar
  • rizzla-23 Offline
  • Beiträge: 980
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: ...

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von rizzla-23 »

wenn ich nen anderen ESD anbau, hab ich den KAT immernoch drinnen, was also hab ich dann gewonnen, ausser Erfahrung ^^

#23
#SBMC-Racing #PonyXpress #Yamaha #R6
Youtube: 48SBR
  • Benutzeravatar
  • Chris86 Offline
  • Beiträge: 1323
  • Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: TBB

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris86 »

rizzla-23 hat geschrieben:wenn ich nen anderen ESD anbau, hab ich den KAT immernoch drinnen, was also hab ich dann gewonnen, ausser Erfahrung ^^

#23
Die K6/7 hat den Kat im ESD. Die K8/9 hat den vor dem ESD !!!!!!!!!!!!!!
to be the best you have to beat the best
  • Benutzeravatar
  • sspracer Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 00:03
  • Motorrad: GSX-R750 K7
  • Lieblingsstrecke: HHR KK, NBR GP

Re: GSXR 600 K7 ESD Kat entfernen

Kontaktdaten:

Beitrag von sspracer »

Thomas91 hat geschrieben:
Flyboy hat geschrieben:Vor allem darf man das bei der K6/K7 noch, weil EURO2 eingestuft;-)

Somit weiterhin landstrassentauglich!
Stimmt so nicht, ohne Kat ist K6 Legal, K7 illegal! Ja sind Baugleich, aber trotzdem hat die K7 eine "neue" genehmigung und muss Euro 3 einhalten.
Würd ein anderen ESD kaufen, dann hast für den Tüv noch ein Originalen ESD!
Was Thomas meint, kauf dir nen Zubehör-ESD (Akra, BOS, etc.) dann ist der Kat raus und du sparst massig Gewicht und laß deinen originalen für den TÜV/Straße wie er ist.
***
Antworten