Hey.. ich hab ja versprochen den aktuellen Stand der Dinge zu schreiben.
Die Scheibe ist nun da und ich kann sie wirklich weiter empfehlen. Sie passt wie versprochen
perfekt auf die CRC -Verkleidung.
Doch muss ich dazu sagen das nicht alles reibungslos verlief...
Angefangen hat es mit der Verkleidung selbst. Ich hatte das Paket vom deutschen Importeur erhalten, mit
der gleichzeitigen Bitte alle Teile sorgfältig auf Mängel zu prüfen. Ich empfand dies als sehr positiv
da sie mir als Anbieter somit
NICHT den Eindruck machten mir schlechte Ware zu verkaufen.
Gesagt - Getan! Hab alles gut angekuckt und das zum Glück da ich eine Front hatte die ausgebrochene
Bohrungen hatte. Diese warn recht groß und die Risse wären vermutlich bei Vibration
weiter aufgebrochen. Ich hab dieses den Importeur gemeldet und er hat sie ohne weiteres sofort umgetauscht. Er meinte, sie kontrollieren alle Teile die ihr Lager verlassen und hat sich mehrmals dafür entschuldigt. Der Service dort ist wirklich gut.
Die Verkleidung und die Scheibe passen auf mein Original -Geweih echt gut. Da ich aber ein
Carbon -Geweih verwende hatte ich auch hier meine Probleme... Ich habe eines von Hehl Racing bestellt.
Ich habe das Original mit dem aus Carbon verglichen und vermessen. Es warn hier Unterschiede von bis zu 11mm an den Befestigungspunkten: Geweih zu Verkleidung (und das auf jeder Seite!!!).
Zudem war der Rüssel der RamAir sehr kurz, sodas ich eine Lücke von 20mm von der
Verkleidung zur RamAir hatte. Die einströmende Luft wäre somit überall entwichen. Ich hab eine Verlängerung gefertigt die nun perfekt abdichtet. Auch passte mein Tacho nicht an seinem Platz. Da die Löcher ja schon von Haus auf vorgebohrt sind bleibt keine Möglichkeit die Position zu ändern. (Ja ich verwende die passenden Gummidämpfer). Ich musste viel am Geweih anpassen um den Tacho anbringen zu können. Wie z.B. Langlöcher einfräsen (unten auf dem Bild zu sehen) Also es ist wirklich eine sehr ernüchternde Qualität.. Für den Preis des Carbon -Geweihs hätte ich mehr erwartet.
Da ich aber unter Zeitdruck stand und nicht wieder 1 1/2 Wochen warten wollte, da die Zeit drängt.. und ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet habe ein besseres Umtauschteil zu bekommen, hab ich mich dazu
entschlossen eine andere Lösung zu finden. Ich habe kurzerhand, Abstände in Form 2 kleiner Finnen gefräst. Diese erfüllen perfekt ihre Aufgabe.
Aber wie ihr erkennen könnt.. (Durch die Abstände die ich machen musste) ist der Unterschied extrem groß. Die Scheibe zu biegen oder sowas wäre nicht Sinnvoll. Könnte auch nicht gemacht werden da die Scheibe sehr stark ist...
Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis ganz gut geworden was die Anpassung betrifft. Ich hoffe mein Beitrag kann andere Personen, die mit dem Gedanken spielen.. sich diese Komponenten zu holen etwas helfen.
Grüße