R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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- Macce Offline
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R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Hallo werte Gemeinde,
ich fahre heuer zum ersten mal die Z04 Beläge in den R6-RJ15-Zangen.
Das hintere "Halteblech" ist schon arg schwer bei diesen Belägen zu montieren und es scheint die Beläge an den Scheiben zu halten, so dass das Rad rel. schwer dreht, bzw die Beläge dauerhaft an der Scheibe an liegen.
Kann man das "Blech" auch weg lassen? (weil der Bremsbelagsstift, der mit den Federstiften gesichert ist dann recht "locker" in der Zange sitzt)
Dies ist nur ein Beispielbild für die Bleche, sind nicht meine...
Greetz Macce
ich fahre heuer zum ersten mal die Z04 Beläge in den R6-RJ15-Zangen.
Das hintere "Halteblech" ist schon arg schwer bei diesen Belägen zu montieren und es scheint die Beläge an den Scheiben zu halten, so dass das Rad rel. schwer dreht, bzw die Beläge dauerhaft an der Scheibe an liegen.
Kann man das "Blech" auch weg lassen? (weil der Bremsbelagsstift, der mit den Federstiften gesichert ist dann recht "locker" in der Zange sitzt)
Dies ist nur ein Beispielbild für die Bleche, sind nicht meine...
Greetz Macce
Team dos corazones locos
- *Speeedy* Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Vermutung ins blaue:
Der Belag wird an der Scheibe klappern und schlagen im Betrieb. Ob das langfristig gut für die Verbindung Bremsbelag <--> Trägerplatte vorteilhaft ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Der Belag wird an der Scheibe klappern und schlagen im Betrieb. Ob das langfristig gut für die Verbindung Bremsbelag <--> Trägerplatte vorteilhaft ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
LG
*Speeedy*
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- AndiGixxer Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Hi,
fahre die gleichen Zangen + Z04 Beläge. Lass die Bleche einfach weg; braucht kein Mensch.
VG
Andi
fahre die gleichen Zangen + Z04 Beläge. Lass die Bleche einfach weg; braucht kein Mensch.
VG
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
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- Macce Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Vielen Dank Andi,
genau so habe ich es mir auch erhofft.
Mit besten Grüßen
Marcus
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Marcus
Team dos corazones locos
- Moppedmichl Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Mir wurde mal geraten die Bleche dran zu lassen, da die Bewegung der Beläge die Stifte bearbeitet und diese im schlimmsten Falle brechen können....was dann passiert sollte jedem klar sein...
Deswegen bleiben die Bleche bei mir drauf.
Deswegen bleiben die Bleche bei mir drauf.
- as Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Also bei mir wackelt da in meiner RJ11 durch die Herausnahme der Bleche nicht mehr als vorher --> Bleche raus 

- Pt-Race Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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bleche raus ist der grösste fehler
genau wie moppedlmichi schon schrieb
habe es selber gesehen wie so stifte brechen, weil sie mit der zeit durch gescheuert sind , am Hungaroring Ende-Start Ziel















http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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Habe diese Bleche bei meiner Rj15 auch raus und fahr jetzt bereits 3 Jahr intensiv mit dem Motorrad und es ist kaum was von Abnutzung an den Bolzen zu erkennen. Raus damit braucht niemand
Die Bleche sind zuständig das die Bremsbeläge nicht anfangen zu flattern und dadurch zu pfeifen.



- Pt-Race Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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so das pfeiffen der beläge dafür ist das Blech seit wann den ,,
sorry aber H risse kannst du sehen oder !!! was soll ich sagen ich sehe es genügend das stift angescheuert & abgescheuert sind / zeieg es den kunden dan und die augen machen dasssss
und habe wie schon oben geschrieben selber erlebt , soll ich jetzt sagen es stimmt nicht dann würde ich lügen !!!!!
bingo ritzen



sorry aber H risse kannst du sehen oder !!! was soll ich sagen ich sehe es genügend das stift angescheuert & abgescheuert sind / zeieg es den kunden dan und die augen machen dasssss



bingo ritzen
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- jkracing Offline
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Re: R6 Bremszangenblech und Brembo Z04
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auch mit den Blechen werden die Stifte abgebutzt! Es dauert eben nur etwas länger. Da sowas zu überprüfen zu jeder Inspektion gehört die man bei Rennbikes grundsätzlich nach/vor jedem Event gründlich macht sehe ich da keine Gefahr. Da ist es wesentlich gefährlicher mit 10 Mann in ner Box zu schrauben wo nebenbei noch gegrillt und ges.... wird, es hilft nämlich der neuste Stift im Sattel nix wenn man den nicht ordentlich festschraubt
Nur so ne Beobachtung aus dem täglichen Fahrelager-Leben 


