Da wir für unsere 24h Mopete immer noch keine komplette Schnellwechselanlage haben, möchte ich mal in die Runde fragen, wie das andere gelöst haben. Mir gehtr es speziell um Detailbilder der einzelnen Konstruktionen sowohl vorne als auch hinten und die zugehörige "Bestzeit" mit diesem System. Basismodell ist bei eine GSXR 1000 K3/K4.
Vom Prinzip her werden wir es vorne so lösen, dass wir die Bremszangen/Holme zur Seite klappen, um die Felge raus zu bekommen. Z.B. habe ich an der 24h MZ von BiPro ein geniales System gesehen, dass den Kotflügel trotz des Drehvorgangs des Holms perfekt gehalten hat. Leider habe ich kein fotografisches Gedächtnis und die Hälfte dieses Prinzips vergessen.
Hinten wäre ich speziell an den Schnellspannern interessiert, die gleichzeitig die Gewindeaufnahme für die Achse enthalten sollten. Den Anker werden wir per Langloch und Schraube fixieren.
So, freue mich über jedes Foto/Prinzip, das ich nach dem chinesischen Prinzip gnadenlos abkupfern kann

Hajo