Zum Inhalt

Dunlop Slick 8813

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2158
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen: jegliches rumschwuchteln wird mit sofortigen Gripentzug bestraft !! :wink: :alright:
Das ist bei den weichen aber auch nicht anders.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • alex_aut Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Bregenz am Bodensee

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_aut »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
und wo kann ich mich einordnen? würde gerne für brünn den 302 er probieren.
Ohne Dings kein Bums :band:
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
Wie warm muss so ein Reifen denn nach der fahrt sein? Ich fahre im Moment zwar nur Pirelli, aber der hat bei mir nur 45-50°C wenn ich rein komme, egal wie warm es draußen ist. Und dabei schwuchtel ich gar nicht mehr sooo doll rum :roll:
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

MehrPower hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
Ich fahre im Moment zwar nur Pirelli, aber der hat bei mir nur 45-50°C wenn ich rein komme, egal wie warm es draußen ist. Und dabei schwuchtel ich gar nicht mehr sooo doll rum :roll:
Bist du dir sicher?

Wenn du mit 80°C Reifen raus fährst und es draußen sagen wir mal 20°C sind fährst du den Reifen kalt?!

Das wäre schon eine Meisterleistung bzw. da kannste ja gleich mit straßenreifen fahren und Heizdecken ect. weg lassen...
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

sonicmonkey hat geschrieben:Das wäre schon eine Meisterleistung bzw. da kannste ja gleich mit straßenreifen fahren und Heizdecken ect. weg lassen...
Blödsinn, hast selbst noch nie gemessen oder? Nur wenn man mit Vollgas bis zur Box und mit Vollbremsung vor der Box anhält und sofort misst hat der Reifen noch annähernd die Temperatur wie bei schnellen Runden auf der Strecke.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

alex_aut hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
und wo kann ich mich einordnen? würde gerne für brünn den 302 er probieren.
Hab dir doch geschrieben - 8813 ist für Brünn meiner Meinung nach viel zu weich - da geht nichts am 302 vorbei - und du bist doch auch flott genug unterwegs.
Sachsenring gilt übrigens das Gleiche.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • alex_aut Offline
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Bregenz am Bodensee

Re: Dunlop Slick 8813

Kontaktdaten:

Beitrag von alex_aut »

Normen hat geschrieben:
alex_aut hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:nicht ganz :wink: die 8813 bringen mind. 80 % warm, die 302 keine 20 % der Fahrer
und wo kann ich mich einordnen? würde gerne für brünn den 302 er probieren.
Hab dir doch geschrieben - 8813 ist für Brünn meiner Meinung nach viel zu weich - da geht nichts am 302 vorbei - und du bist doch auch flott genug unterwegs.
Sachsenring gilt übrigens das Gleiche.

Grüße Normen
Ok , passt ! Ich werd ihn in Brünn auf jeden den 302 er fahren.
Ohne Dings kein Bums :band:
Antworten