Zum Inhalt

Reifenfrage // allerdings zu Auto- bzw. Transporterreifen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Hannes Offline

Re: Reifenfrage // allerdings zu Auto- bzw. Transporterreife

Beitrag von Hannes »

Big Daddy hat geschrieben:Also bleibts dann wohl einfach eine Frage des Geschmackes und des jeweiligen Preises, was man letztendlich nimmt. Allerdings tendiere ich beim Vito/Viano eher zum 2,2 Diesel mit 163 PS (obwohl der 6-Zylinder wirklich gut sein soll)! Ich laß es auf Reisen eh immer recht gemütlich angehen :wink:
Der 2.2 ist in jedem Fall ne super solide Sache und die 163PS bieten gute PKW-Fahrleistungen auch mit Beladung. Da gibts garantiert nichts falsch zu machen! Er ist halt etwas rauher und lauter, wobei letzteres ja nicht so ins Gewicht fällt, wenn mans "gemütlicher angeht". Wenn du einen Viano anstatt einen Vito kaufst, hast du in sachen Schallschutz schon klare Vorteile...

Die Vorteile des V6 sind nicht ausschliesslich die Leistungsdaten, sondern vor allem auch die seidenweiche Laufruhe 8)
Der Mehrverbrauch des V6 liegt in meinem Fall bei etwas unter 1l und ist mir die V6-Vorteile wert. Neben den höheren Ausgaben für Steuer und Versicherung ist aber auch zu bedenken, dass teilweise die Reparaturkosten ne ganze Ecke höher liegen, weil alles deutlich mehr verbaut ist.

Die Reifenfrage lässt sich vermutlich genauso wenig pauschal beantworten wie im Zweiradbereich.
Was ich aber sagen kann, dass meine Entscheidung letzten Winter mal auf Michelin alpin A4 PKW-Reifen zu setzen die beste überhaupt war! Der Unterschied zum Fulda Transporter-Winterreifen den ich vorher hatte ist in allen Belangen gigantisch! Ich würde da keine Kompromisse machen...
  • blowman Offline
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi

Beitrag von blowman »

hannes,das unterschreibe ich dir direkt.alles richtig was du sagst.

@oli: halt schonmal ausschau nach nem v6,bedenke aber die zwei schiebetüren,das wir die moppeds gescheit verstaut bekommen.

blowman
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

blowman hat geschrieben:
Big Daddy hat geschrieben:Ich laß es auf Reisen+Renne eh immer recht gemütlich angehen :wink:
deshalb hätt´s ja für dich auch ein cafe-racer getan für die renne und nicht gleich ne rc8 rakete. :assshaking:

blowman
Ölbern sie hier mal nicht rum, sie Ölberer :lol:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

blowman hat geschrieben:hannes,das unterschreibe ich dir direkt.alles richtig was du sagst.

@oli: halt schonmal ausschau nach nem v6,bedenke aber die zwei schiebetüren,das wir die moppeds gescheit verstaut bekommen.

blowman
Brauch ich doch net, zum Mopedtransport nehmen wir doch deine Kiste und meine bleibt dann immer schön sauber :assshaking:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Hol das Thema mal wieder hoch. Bei meinem Trafic steht jetzt mal ein Öl und Filterwechsel an. Welches könnt ihr da empfehlen?
Antworten