Zum Inhalt

Abstimmen allgemein ? bitte um Hilfe

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Abstimmen allgemein ? bitte um Hilfe

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

Hi

Haben meine 4er auf 6er Motor umgebaut + Akra Sportsline Anlage + Abe Topf und offene Airbox.

Die Daten der originalbedüsung sind:
Innen 150
Aussen 145
Und die kleinen Düsen ? - Teillastbereich ? Wenn es diesen gibt?
sind glaube ich 30er ?

In meiner Anlage mit höhenverstellbaren Kit-Nadeln sind drin:
Innen: 150
Aussen 147,5
Teillast 30er

Die Nadeln habe ich so eingestellt das sie unten rum perfekt läuft, habe ein dickes Loch bei 6-9tu/min so ca.

Obenrum ist ganz gut feuer da, auch wenn da noch mehr sein müßte.


Vieleicht habt Ihr einen Tipp, hab keinen Plan wo ich anfangen muss und möchte nicht zuviel Geld auf dem Prüfstand liegen lassen.

Danke!

[img]http://mitglied.lycos.de/ddndrf/Bilder/ ... /links.jpg[/img]

[img]http://mitglied.lycos.de/ddndrf/Bilder/ ... rechts.jpg[/img]
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

nicht nur glotzen sondern antworten 8)

wißt ihr wo man solche düsen günstig kaufen kann ?

habe bereits:
2x 145
2x147.5
4x150

und
3x30er für den teillast bereich ??? bitte berichtigen

kawasaki hat bestimmt wieder utopische preise
  • MTP Offline
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 21:10
  • Wohnort: Goslar
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von MTP »

versuch es mal bei der Firma Topham.
Die haben so etwas richtig gut drauf.

Ciao
Ulf
  • Benutzeravatar
  • Christian #69 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
  • Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück

Kontaktdaten:

Beitrag von Christian #69 »

MTP hat geschrieben:versuch es mal bei der Firma Topham.
Die haben so etwas richtig gut drauf.

Ciao
Hab ich auch da probiert, aber der macht nur noch Flachschieber.

Am besten gehst du zum Stefan von Poepsel Power. Der holt das letzte aus deinem Motor raus und ist mit Sicherheit nicht der teuerste.
Gruß Christian

Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Sag mir mal genau deinen Motortyp und was für Vergaser Mikuni oder Keihin mit runder oder sechskannt Hauptdüse du hast. Ich kopiere dir dann das entsprechende DYNOJET Hauptdüsenkit und besorge dir die Düsen.

Gruß Andreas

PS: Dein Leistungsloch mußt du noch einmal genauer beschreiben. Sieht aus, als wenn deine Nadel auf der falschn Position sitzt und die Hauptdüse nicht passt. Es gibt auch die Möglichkeit ein Abgasmessystems mit Lambdysonde zu montieren. Dann weißt du genau wann alles gut funzt.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hi andreas!

Motor ist von der ZX6R anno 95-97 ZX600F

Keihin, runder Düsenkopf


scheint an der nadel zu liegen, werde morgen nochmal probieren
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Gibt keinen DYNOJET Satz leider. DA mußt du probieren. Kann dir aber Haptdüsen besorgen. Sah an welche.

Dein Problem liegt wahrscheinlich am Übergang von Nadeldüse zur Hauptdüse. Im oberen Bereich hört die Nadel auf und die Hauptdüse beginnt mit der Arbeit. Probiere mal mit der Nadel in beide Richtungen zu gehen. Dann weißt du wenigstens in welche Richtung du mußt.

Gruß andreas
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

jap!

habe
2x145
2x147.5
4x150
bräuchte

2x 152.5
2x 155
2x 157.5
2x160

was kostet eine düse ?
bin mir halt nicht sicher ob das loch ein mager oder fett loch ist :lol:

hab die nadel jetzt in der mitte, also eine raste fetter als vorher - das hat aber davor davor nicht funktioniert war halt viel zu fett, werde das morgen nochmal testen und die nadel sonst ganz tief hängen
  • Benutzeravatar
  • andreas Offline
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sonntag 25. Januar 2004, 16:43
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Christian#111 hat geschrieben:jap!

habe
2x145
2x147.5
4x150
bräuchte

2x 152.5
2x 155
2x 157.5
2x160

was kostet eine düse ?
bin mir halt nicht sicher ob das loch ein mager oder fett loch ist :lol:

hab die nadel jetzt in der mitte, also eine raste fetter als vorher - das hat aber davor davor nicht funktioniert war halt viel zu fett, werde das morgen nochmal testen und die nadel sonst ganz tief hängen
Pro Düse 2,50, finde das aber schon sehr fett was du da vor hast. Eine R6 mit Keihin offener Auspuff und K&N wird mit 141 innen und 144 außen abgedüst. Aber mit Kawa habe ich keine Erfahrung. Um herauszufinden ob du zu fett oder zu mager in der Nadelposition bist, ist es ratsam einmal ganz nach oben einhängen und danach ganz nach unten. Du spürst sonst nichts. Und noch etwas ganz wichtig... tu mal neue Kerzen rein...

Gruß Andy
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

hab neue iridium kerzen drin

werde morgen nochmal probieren, hab jetzt aber ein neues problem, meine zündbox besser der begrenzer ist wohl hinüber

bei 12500u/min ist ruhe ?
werde mir das teil gleich mal vornehmen, hoffe da kann man was reparieren
Antworten