Abstimmen allgemein ? bitte um Hilfe
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Abstimmen allgemein ? bitte um Hilfe
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Hi
Haben meine 4er auf 6er Motor umgebaut + Akra Sportsline Anlage + Abe Topf und offene Airbox.
Die Daten der originalbedüsung sind:
Innen 150
Aussen 145
Und die kleinen Düsen ? - Teillastbereich ? Wenn es diesen gibt?
sind glaube ich 30er ?
In meiner Anlage mit höhenverstellbaren Kit-Nadeln sind drin:
Innen: 150
Aussen 147,5
Teillast 30er
Die Nadeln habe ich so eingestellt das sie unten rum perfekt läuft, habe ein dickes Loch bei 6-9tu/min so ca.
Obenrum ist ganz gut feuer da, auch wenn da noch mehr sein müßte.
Vieleicht habt Ihr einen Tipp, hab keinen Plan wo ich anfangen muss und möchte nicht zuviel Geld auf dem Prüfstand liegen lassen.
Danke!
[img]http://mitglied.lycos.de/ddndrf/Bilder/ ... /links.jpg[/img]
[img]http://mitglied.lycos.de/ddndrf/Bilder/ ... rechts.jpg[/img]
Haben meine 4er auf 6er Motor umgebaut + Akra Sportsline Anlage + Abe Topf und offene Airbox.
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Und die kleinen Düsen ? - Teillastbereich ? Wenn es diesen gibt?
sind glaube ich 30er ?
In meiner Anlage mit höhenverstellbaren Kit-Nadeln sind drin:
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Die Nadeln habe ich so eingestellt das sie unten rum perfekt läuft, habe ein dickes Loch bei 6-9tu/min so ca.
Obenrum ist ganz gut feuer da, auch wenn da noch mehr sein müßte.
Vieleicht habt Ihr einen Tipp, hab keinen Plan wo ich anfangen muss und möchte nicht zuviel Geld auf dem Prüfstand liegen lassen.
Danke!
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- Christian #69 Offline
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Hab ich auch da probiert, aber der macht nur noch Flachschieber.MTP hat geschrieben:versuch es mal bei der Firma Topham.
Die haben so etwas richtig gut drauf.
Ciao
Am besten gehst du zum Stefan von Poepsel Power. Der holt das letzte aus deinem Motor raus und ist mit Sicherheit nicht der teuerste.
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
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Sag mir mal genau deinen Motortyp und was für Vergaser Mikuni oder Keihin mit runder oder sechskannt Hauptdüse du hast. Ich kopiere dir dann das entsprechende DYNOJET Hauptdüsenkit und besorge dir die Düsen.
Gruß Andreas
PS: Dein Leistungsloch mußt du noch einmal genauer beschreiben. Sieht aus, als wenn deine Nadel auf der falschn Position sitzt und die Hauptdüse nicht passt. Es gibt auch die Möglichkeit ein Abgasmessystems mit Lambdysonde zu montieren. Dann weißt du genau wann alles gut funzt.
Gruß Andreas
PS: Dein Leistungsloch mußt du noch einmal genauer beschreiben. Sieht aus, als wenn deine Nadel auf der falschn Position sitzt und die Hauptdüse nicht passt. Es gibt auch die Möglichkeit ein Abgasmessystems mit Lambdysonde zu montieren. Dann weißt du genau wann alles gut funzt.
- ca Offline
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Gibt keinen DYNOJET Satz leider. DA mußt du probieren. Kann dir aber Haptdüsen besorgen. Sah an welche.
Dein Problem liegt wahrscheinlich am Übergang von Nadeldüse zur Hauptdüse. Im oberen Bereich hört die Nadel auf und die Hauptdüse beginnt mit der Arbeit. Probiere mal mit der Nadel in beide Richtungen zu gehen. Dann weißt du wenigstens in welche Richtung du mußt.
Gruß andreas
Dein Problem liegt wahrscheinlich am Übergang von Nadeldüse zur Hauptdüse. Im oberen Bereich hört die Nadel auf und die Hauptdüse beginnt mit der Arbeit. Probiere mal mit der Nadel in beide Richtungen zu gehen. Dann weißt du wenigstens in welche Richtung du mußt.
Gruß andreas
- ca Offline
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jap!
habe
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2x147.5
4x150
bräuchte
2x 152.5
2x 155
2x 157.5
2x160
was kostet eine düse ?
bin mir halt nicht sicher ob das loch ein mager oder fett loch ist
hab die nadel jetzt in der mitte, also eine raste fetter als vorher - das hat aber davor davor nicht funktioniert war halt viel zu fett, werde das morgen nochmal testen und die nadel sonst ganz tief hängen
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was kostet eine düse ?
bin mir halt nicht sicher ob das loch ein mager oder fett loch ist

hab die nadel jetzt in der mitte, also eine raste fetter als vorher - das hat aber davor davor nicht funktioniert war halt viel zu fett, werde das morgen nochmal testen und die nadel sonst ganz tief hängen
Pro Düse 2,50, finde das aber schon sehr fett was du da vor hast. Eine R6 mit Keihin offener Auspuff und K&N wird mit 141 innen und 144 außen abgedüst. Aber mit Kawa habe ich keine Erfahrung. Um herauszufinden ob du zu fett oder zu mager in der Nadelposition bist, ist es ratsam einmal ganz nach oben einhängen und danach ganz nach unten. Du spürst sonst nichts. Und noch etwas ganz wichtig... tu mal neue Kerzen rein...Christian#111 hat geschrieben:jap!
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bin mir halt nicht sicher ob das loch ein mager oder fett loch ist![]()
hab die nadel jetzt in der mitte, also eine raste fetter als vorher - das hat aber davor davor nicht funktioniert war halt viel zu fett, werde das morgen nochmal testen und die nadel sonst ganz tief hängen
Gruß Andy