Zum Inhalt

Totaler einbruch unter volllast!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Leopard2 hat geschrieben:... Drehzal fällt dann auch schlagartig ca5000 umdrehungen ab ...
wie geht das? Da du ja weiter "rollst" kann doch nicht die Drehzahl schlagartig um 5000 abfallen?

Aus eigener Erfahrung bei gleichen Symptomen (Vollast plötzlich wie Zündung aus, Teillast langsames hochdrehen möglich) tippe ich auch darauf dass dein Benzinfilter ungefähr so aussieht...
hier geht einfach kein Sprit mehr durch
Wer weiß wo und wie mein Vorbesitzer damlas tankte... :axed:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Dann sieht der Filter aus wie in vohrhergehendem Post. Für Volllast reicht die Kraftstoffmenge nimmer

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Leopard2 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 20:02
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Leopard2 »

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte das es erst nach ca 2-3 runden auftritt.

Bin gerade dabei die pumpe auszubauen sitzt der filter denn mit in der pumpe drin? Sonst ist nirgends ein filter zu sehen!
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2012
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ist die Tankentlüftung Intakt, sonst zieht die Kiste ein Vakuum und es kommt nicht genug Sprit nach.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Leopard2 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 20:02
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Leopard2 »

@ kalle also es ist so das die drehzahl halt sofort eingestürzt ist um halt ca 5000 Umdrehungen
tanklüftung sollte intakt sein ist alles noch original und funktionierte bisher auch einwandfrei
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Filter sitzt im Pumpengehäuse. Brech nix ab beim zerlegen :D

Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Leopard2 hat geschrieben:Was ich vielleicht noch erwähnen sollte das es erst nach ca 2-3 runden auftritt.
2-3 Runden lässt auf Vakuum im Tank oder irgendeinen Hitzeeffekt deuten.
Prüf auf jeden Fall die Tankentlüftung!
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

PC im Einsatz?
  • Leopard2 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 20:02
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Leopard2 »

nein kein PC nur ein Tellert aber der ist es nicht hatte ihn schon abgeklemmt

wie kann ich denn die Tankentlüftung überprüfen?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16951
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Totaler einbruch unter volllast!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Leopard2 hat geschrieben: tanklüftung sollte intakt sein ist alles noch original und funktionierte bisher auch einwandfrei
nach der Logik müsste das Motorrad ja einwandfrei laufen, funktionierte ja bisher auch :lol:
Der Hinweis mit den 2-3 Runden ist nicht unwichtig und deutet schon auf die Tankbelüftung hin.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten