Zum Inhalt

Übersetzung R6 RJ15 in Most

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Moin liebe Racer Gemeinde,
am 17. Juni werde ich zum ersten Mal mit meiner R6 in Most starten.
Welche Übersetzung könnt ihr mir dort empfehlen.
Ich selber schätze mich mit 1;34 tief auf dem Sari und 1:35 hoch in Osche als mittelflotten Racer ein.
Ich werde mit Dunlop Slick unterwegs sein. Info wegen größerem Reifenumfang.
Vielen Dank
#schorsi
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

ich hatte mir aus diversen Threads 15/46 oder 45 notiert. Konnte es leider im Trockenen nicht austesten - also ohne Gewähr :D
Würde mal damit als Anhaltspunkt anfangen...
Wenn du aber nach Deinem Einsatz Feedback geben könntest, wäre ich im September schlauer... :roll:
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Moin Kalle,
Feedback ist versprochen.

Gruß
schorsi
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

schorsi hat geschrieben:Moin Kalle,
Feedback ist versprochen.

Gruß
schorsi
Hallo Schorsi!
Schreib Deine Erfahrung doch hier öffentlich rein. Ich bin auch schon gespannt..!!!
Gruß, Dominik
  • Benutzeravatar
  • Güdy Offline
  • Beiträge: 1984
  • Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Bamberg

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Güdy »

15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...
  • Kipfi#13 Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:30

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Kipfi#13 »

Güdy hat geschrieben:15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...
Genau das wollte ich auf deine Empfehlung hin auch gerade schreiben ;)

Gruß kipfi
  • Benutzeravatar
  • fREED24 Offline
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
  • Motorrad: R6 Rj11-15
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Schweinfurt

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von fREED24 »

Güdy hat geschrieben:15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...
14/45 kommt auf das gleiche raus. :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Moin,
ja ja die gute alte 15:48 Übersetzung.
Richtig falsch machen kann man mit der bis auf Hockenheim nichts. 8)
Da ich voher am Sachsenring zum aufwärmen bin, und dort mit 15:48 und versuchsweise mit 15:49 starte werde ich auch in Most zunächst damit starten und probieren.
Von der 15:49 auf dem Sari erhoffe ich mit gewiise Vorteile.
Aber mal sehn.

Gruß
schorsi
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von DOM99 »

Hallo!
Bist Du schon zurück? Was hat es ergeben?
Gruß, Dominik
  • Benutzeravatar
  • schorsi Offline
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 14:08

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most

Kontaktdaten:

Beitrag von schorsi »

Hallo Zynderkollegen,
melde mich gesund und munter aus Most zurück.
Ich bin nunmehr bekennender Most Fan. Hammer Strecke. Einfach geil.
War mit der Übersetzung 15:48 für das erste Mal gut bedient
Bin im Rennen dann durch selbst verschuldeten Verkehr trotzdem die schnellste Zeit der 600 er Piloten gefahren.
1:49 tief.
Selber verschuldet, weil ich aus der Boxengasse starten musste. Hatte leider die Fahrerversprechung in Anbetracht der tschechischen Sehenswürdigkeiten am nahe der Rennstrecke gelegenden Badessee versäumt.
Aber auch diese Erfahrung war toll. Konnte prima Überholen in der kompakten Masse der fast 50 Starter ( 48 oder 45 ) üben und landete schließlich nach 6 kurzen Runden auf Position 10 aller Starter bzw Position 3 bei den 600er Fahrer. Mehr war nicht drin.
Da war sicher nicht das letzte Mal für dieser Jahr das ich in Most starte.
Gerne auch wieder mit meinen Lieblingsveranstaltern Stephan und Günter von Triple M Berlin bzw. HPS ( Honda/Mv Power Stralsund ).
Großes Lob für die Organisation.
Mit meiner Reifenwahl; vorne KR106 Mischung 348 Slick und Hinter Dunlop D212 GP pro 190/55 Mischung 8854 Profil war ich betens bedient. Wetter Luft 30 Grad, Strecke über 45 Grad.
Absolut zielgenau und monster Grip. Aber richtig schnell war ich ja auch noch nicht.
Würde am liebsten gleich wieder hin :D
Gruß
schorsi
Antworten