Übersetzung R6 RJ15 in Most
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Moin liebe Racer Gemeinde,
am 17. Juni werde ich zum ersten Mal mit meiner R6 in Most starten.
Welche Übersetzung könnt ihr mir dort empfehlen.
Ich selber schätze mich mit 1;34 tief auf dem Sari und 1:35 hoch in Osche als mittelflotten Racer ein.
Ich werde mit Dunlop Slick unterwegs sein. Info wegen größerem Reifenumfang.
Vielen Dank
#schorsi
am 17. Juni werde ich zum ersten Mal mit meiner R6 in Most starten.
Welche Übersetzung könnt ihr mir dort empfehlen.
Ich selber schätze mich mit 1;34 tief auf dem Sari und 1:35 hoch in Osche als mittelflotten Racer ein.
Ich werde mit Dunlop Slick unterwegs sein. Info wegen größerem Reifenumfang.
Vielen Dank
#schorsi
- kalle Offline
- Beiträge: 654
- Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
- Wohnort: bei Aschebersch
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
ich hatte mir aus diversen Threads 15/46 oder 45 notiert. Konnte es leider im Trockenen nicht austesten - also ohne Gewähr
Würde mal damit als Anhaltspunkt anfangen...
Wenn du aber nach Deinem Einsatz Feedback geben könntest, wäre ich im September schlauer...

Würde mal damit als Anhaltspunkt anfangen...
Wenn du aber nach Deinem Einsatz Feedback geben könntest, wäre ich im September schlauer...

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Moin Kalle,
Feedback ist versprochen.
Gruß
schorsi
Feedback ist versprochen.
Gruß
schorsi
- DOM99 Offline
- Beiträge: 864
- Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Hattingen
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Hallo Schorsi!schorsi hat geschrieben:Moin Kalle,
Feedback ist versprochen.
Gruß
schorsi
Schreib Deine Erfahrung doch hier öffentlich rein. Ich bin auch schon gespannt..!!!
Gruß, Dominik
- Güdy Offline
- Beiträge: 1984
- Registriert: Samstag 4. Februar 2006, 11:56
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Bamberg
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Genau das wollte ich auf deine Empfehlung hin auch gerade schreibenGüdy hat geschrieben:15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...

Gruß kipfi
- fREED24 Offline
- Beiträge: 122
- Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 14:25
- Motorrad: R6 Rj11-15
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: Schweinfurt
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
14/45 kommt auf das gleiche raus.Güdy hat geschrieben:15/48 passt in den Kurven meines Erachtens am besten...

FR-Challenge 2013 SSP Open #2
http://www.youtube.com/user/fREED24?feature=mhee
http://www.youtube.com/user/fREED24?feature=mhee
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Moin,
ja ja die gute alte 15:48 Übersetzung.
Richtig falsch machen kann man mit der bis auf Hockenheim nichts.
Da ich voher am Sachsenring zum aufwärmen bin, und dort mit 15:48 und versuchsweise mit 15:49 starte werde ich auch in Most zunächst damit starten und probieren.
Von der 15:49 auf dem Sari erhoffe ich mit gewiise Vorteile.
Aber mal sehn.
Gruß
schorsi
ja ja die gute alte 15:48 Übersetzung.
Richtig falsch machen kann man mit der bis auf Hockenheim nichts.

Da ich voher am Sachsenring zum aufwärmen bin, und dort mit 15:48 und versuchsweise mit 15:49 starte werde ich auch in Most zunächst damit starten und probieren.
Von der 15:49 auf dem Sari erhoffe ich mit gewiise Vorteile.
Aber mal sehn.
Gruß
schorsi
- DOM99 Offline
- Beiträge: 864
- Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Hattingen
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Hallo!
Bist Du schon zurück? Was hat es ergeben?
Gruß, Dominik
Bist Du schon zurück? Was hat es ergeben?
Gruß, Dominik
Re: Übersetzung R6 RJ15 in Most
Kontaktdaten:
Hallo Zynderkollegen,
melde mich gesund und munter aus Most zurück.
Ich bin nunmehr bekennender Most Fan. Hammer Strecke. Einfach geil.
War mit der Übersetzung 15:48 für das erste Mal gut bedient
Bin im Rennen dann durch selbst verschuldeten Verkehr trotzdem die schnellste Zeit der 600 er Piloten gefahren.
1:49 tief.
Selber verschuldet, weil ich aus der Boxengasse starten musste. Hatte leider die Fahrerversprechung in Anbetracht der tschechischen Sehenswürdigkeiten am nahe der Rennstrecke gelegenden Badessee versäumt.
Aber auch diese Erfahrung war toll. Konnte prima Überholen in der kompakten Masse der fast 50 Starter ( 48 oder 45 ) üben und landete schließlich nach 6 kurzen Runden auf Position 10 aller Starter bzw Position 3 bei den 600er Fahrer. Mehr war nicht drin.
Da war sicher nicht das letzte Mal für dieser Jahr das ich in Most starte.
Gerne auch wieder mit meinen Lieblingsveranstaltern Stephan und Günter von Triple M Berlin bzw. HPS ( Honda/Mv Power Stralsund ).
Großes Lob für die Organisation.
Mit meiner Reifenwahl; vorne KR106 Mischung 348 Slick und Hinter Dunlop D212 GP pro 190/55 Mischung 8854 Profil war ich betens bedient. Wetter Luft 30 Grad, Strecke über 45 Grad.
Absolut zielgenau und monster Grip. Aber richtig schnell war ich ja auch noch nicht.
Würde am liebsten gleich wieder hin
Gruß
schorsi
melde mich gesund und munter aus Most zurück.
Ich bin nunmehr bekennender Most Fan. Hammer Strecke. Einfach geil.
War mit der Übersetzung 15:48 für das erste Mal gut bedient
Bin im Rennen dann durch selbst verschuldeten Verkehr trotzdem die schnellste Zeit der 600 er Piloten gefahren.
1:49 tief.
Selber verschuldet, weil ich aus der Boxengasse starten musste. Hatte leider die Fahrerversprechung in Anbetracht der tschechischen Sehenswürdigkeiten am nahe der Rennstrecke gelegenden Badessee versäumt.
Aber auch diese Erfahrung war toll. Konnte prima Überholen in der kompakten Masse der fast 50 Starter ( 48 oder 45 ) üben und landete schließlich nach 6 kurzen Runden auf Position 10 aller Starter bzw Position 3 bei den 600er Fahrer. Mehr war nicht drin.
Da war sicher nicht das letzte Mal für dieser Jahr das ich in Most starte.
Gerne auch wieder mit meinen Lieblingsveranstaltern Stephan und Günter von Triple M Berlin bzw. HPS ( Honda/Mv Power Stralsund ).
Großes Lob für die Organisation.
Mit meiner Reifenwahl; vorne KR106 Mischung 348 Slick und Hinter Dunlop D212 GP pro 190/55 Mischung 8854 Profil war ich betens bedient. Wetter Luft 30 Grad, Strecke über 45 Grad.
Absolut zielgenau und monster Grip. Aber richtig schnell war ich ja auch noch nicht.
Würde am liebsten gleich wieder hin

Gruß
schorsi