Zum Inhalt

Merkwürdige Unterschiede Einstellung Öhlins-CartridgeS1000RR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Merkwürdige Unterschiede Einstellung Öhlins-CartridgeS10

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

@Rufer, wo siehst du die untere Grenze?

@Herr_Spinalzo: Der Negativfederweg liegt bei 35,5 mm (inkl. Fahrer Spion rauf bis zum Simmering und dann hab ich vorne angehoben, bis das Rad frei war). Und ich hab ein 30 mm Cartridge montiert.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2157
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Wenns zu nervös wird, ist es zu wenig :) Ich will mich da jetzt nicht auf die Äste raus lassen, fahre nicht dieses Mopped. Aber bis 3cm bei 12cm (nutzbarem) Federweg würd ich gehen.
--> Liegt wohl kaum nur an dem.

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Merkwürdige Unterschiede Einstellung Öhlins-CartridgeS10

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

auf verdacht nachfüllen ohne zu wissen wieviel schon din ist, würde ich nicht machen

frag erst nach ( beim tuner ) ob du 4cl pro seite problemlos nachfüllen darfst

dann würde ich mit 2cl pro seite anfangen
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Hinnerck Offline
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 20:25
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: Münster

Re: Merkwürdige Unterschiede Einstellung Öhlins-CartridgeS10

Kontaktdaten:

Beitrag von Hinnerck »

Schildere doch einfach dem Fahrwerksguru das Problem mit dem Block und setze seine Empfehlungen um. kannst ihn ja auch auf die unterschiedliche Ölfüllung zwischen deinem Kumpel und dir ansprechen.
  • W225 Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 09:00

Beitrag von W225 »

Oil level fur FGK212 ist 140mm, gemessen ohne feder und preloadtube. Druck und zugstufe beide 12 auf. Vorspannung 5mm.
Antworten