Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Assen Race 7

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Sendezeiten MotoGP Assen Race 7

Beitrag von Martin »

Moin zusammen,
da wir am WE Taufe hatten habe ich außer FP1, FP2, Q1 und Q2 leider nichts gesehen, also praktisch nix. ;-)
In der Hoffnung dass das Rennen auf youtube bleibt, schaue ich es mir später noch an. *zitter*

Martin hat geschrieben:SB in Reihe 1 finde ich klasse. CC ist der Hammer.

Ich denke von Lorenzo muss man morgen keine Wunder erwarten.
Pedrosa bleibt für mich für dieses Rennen mit in der Favoritenrolle. MM sowieso.
Rossi hat meist doch einen guten Rennspeed, da bin ich sehr gespannt.

Für Bradl ist gut, dass die Ducatis offensichtlich Probleme haben. Die werden von hinten vielleicht nicht so drücken.
Smith auf 6, es wird langsam bei ihm, aber im Rennen rechne ich eher nicht mit ihm.

Bautistas Platz enttäuscht etwas. Bin gespannt ob da morgen noch was kommt. Hoffentlich nicht mit Gewalt in der 1. Runde
Mit meiner Einschätzung nach dem qualy bzgl. Positionskämpfe Bradl (Seite 14) lag ich nicht so falsch.
Nur mit Lorenzo hatte ich so weit vorne ehrlich gesagt nicht gerechnet. Wow!

Der 6. Platz an sich ist aus meiner Sicht nicht dramatisch, das ist schon ok, aber 27 Sekunden Rückstand bei einem Rennen, bei dem er in allen trockenen Trainings vorne dabei war, ist definitiv zu viel.
Allerdings hat SB in Assen noch nie ein gutes Ergebnis erreicht, so weit ich weiß. Immerhin hat er das wohl diesmal so ziemlich komplett auf seine Kappe genommen und nicht wirklich das Material oder die Einstellungen für das Ergebnis in den Vordergrund gestellt. Klang auf jeden Fall schon besser als sonst.

Zugute halten kann man ihm aber, dass vor ihm nur die 4 Werksbikes und CC angekommen sind. Also die Üblichen.

Ne Watsche hat meiner Meinung nach Pedrosa bekommen, aber in der WM ist er trotzdem vorn.

Das ZDF-Interview fand ich interessant, Bradl zu ernst, etwas unlocker, hat wohl eher trockenen humor ("das wäre nur dumm" ;-) )
MM kam sympathisch rüber.
Irgendwie abstrakt wirkten die Wechsel der beiden recht ruhigen Bengels im Interview mit den Fahr- und Kampfbilder von der Strecke.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Was ihr immer habt. Jeden Tag das gleiche diskutieren?
Bradl ist meiner Meinung nach klar die Nummer 6 hinter den Werks Yamahas, Hondas und Cal Crutchlow.
Wenn Dovizioso gut drauf ist, kann er ihm gefährlich werden, ebenso Hayden.
Wenn mal wirklich alles paßt, restlos alles, dann wird Bradl auf's Podest fahren. Bis dahin fährt er eben um 5-7. Immer noch toll, ihn in der MotoGP zu haben. Warum immer tot diskutieren.

Und zum Thema ART teile ich Rolands Meinung. Aprilia steckt da viel Resourcen rein. Das ist schon fast ein Werksbike. Gut so, erhöht die Spannung.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ach, so sieht das aus.
Dann war Cals Pole genausowenig wert... Schliesslich war der auch 3 Plätze weiter hinten....
bis grad eben dachte ich noch Cal war 3., hab ich das falsche Rennen gesehen?

Der Startplatz 3 hat ihn am Ende genau da hin gespült wo er gewöhnlich ins Ziel kommt. Bei Cal war es das gleiche, mit dem Unterschied das Cal selbst in der letzten Runde noch um eine bessere Platzierung kämpfen konnte. Stefan war da meilenweit von entfernt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Chris hat geschrieben:Was ihr immer habt. Jeden Tag das gleiche diskutieren?
Chris Bradl ist deutscher und damit natürlich Thema hier in einem deutschen Forum. Fast jeder hier würde ihn gern auf dem Podest sehen und das regelmäßig, davon ist er aber weit entfernt was ich persönlich nicht schlimm finde. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal den Punkt wie bei Cortese zuletzt bei den 125er nur fürchte ich bekommt er dafür weniger Zeit als ein Cortese.
Stell dir vor der wäre Italiener oder Spanier, der wäre hier keinen Kommentar wert wenn er nicht wie Bautista hin und wieder einen abschießen würde.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

dovi & hayden waren / sind mit dem bike extrem unzufrieden
und trozdem nur knapp hinten bradl
wenn die ducati tatsächlich mal besser wird, kommt bradl gewaltig unter druck

trozdem schön wenn bradl glanzpunkte im quali setzt
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Montag 1. Juli 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Stell dir vor er wäre Brite, Amerikaner oder noch schlimmer Australier :lol: dann wüssten wir garnicht das er MotoGP fährt.

Fakt ist, und 90.000 Assenholes ( :-) ) werden es bezeugen: Stefan kann besser starten als Cal.

Und wenn ja wenn die Ducati mal besser wird ist es die Honda von Bradl und er selber schon längst. Hätte, wäre, wenn.... :alright: :lol:
Gruss Ray
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:Was ihr immer habt. Jeden Tag das gleiche diskutieren?
Bradl ist meiner Meinung nach klar die Nummer 6 hinter den Werks Yamahas, Hondas und Cal Crutchlow.
Wenn Dovizioso gut drauf ist, kann er ihm gefährlich werden, ebenso Hayden.
Wenn mal wirklich alles paßt, restlos alles, dann wird Bradl auf's Podest fahren. Bis dahin fährt er eben um 5-7. Immer noch toll, ihn in der MotoGP zu haben. Warum immer tot diskutieren.

So siehts aus.

Ausserdem ist es für die Punktevergabe pupsegal wie groß der Abstand zu Vorder- oder Hintermann ist. Es gibt immer die gleichen Punkte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Ausserdem ist es für die Punktevergabe pupsegal wie groß der Abstand zu Vorder- oder Hintermann ist. Es gibt immer die gleichen Punkte.
du rechnest doch immer die Abstände vor wenn Rossi hinterher fährt.

Übrigens auch der Startplatz ist für die Punktevergabe pupsegal, gibt immer die gleichen Punkte.
Siehe Marquez wenn er vom letzten Platz starten muß in der Moto2. :shock:
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

[quote="Ray S."]

Fakt ist, und 90.000 Assenholes ( :-) ) werden es bezeugen: Stefan kann besser starten als Cal.

quote]

Da ist aber schon alles und daher sind wir wieder bei meiner These, dass er nach dem Start eine rollende Schikane für die wirklich schnellen Jungs darstellt...
grüße ausm mühlviertel
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: du rechnest doch immer die Abstände vor wenn Rossi hinterher fährt.

Im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen behaupte ich nicht ständig ein 4. Platz von Rossi wäre besser als ein 4. vom Bradl.
Davon abgesehen hat Stefan keinen Teamkollegen wie Rossi, der Lorenzo als Massstab hat.

bipofredy hat geschrieben: Da ist aber schon alles und daher sind wir wieder bei meiner These, dass er nach dem Start eine rollende Schikane für die wirklich schnellen Jungs darstellt...

Was für ein gequirlter Schmarrn.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 1. Juli 2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten