Seventhree Technology Motorvorheizer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Seventhree Technology Motorvorheizer
wir vertreiben exclusiv die Motorvorheizer von Seventhree Technology die bereits erfolgreich und mit wirklich durchweg positivem Feedback im Profi Rennsport eingesetzt werden (WSBK, IDM usw.)
Hier sind ja wirklich viele Profis, Semi Profis und Hobby Fahrer unterwegs und wir wollten mal von euch wissen was ihr von dieser Idee des Motorvorwärmens haltet. Ziel war es das man den Motor garnicht mehr laufen lassen muss um ihn auf Betriebstemperatur zu bekommen. Es entfällt also der Kaltstart (nebenbei auch die Abgase und der Lärm in der Box) und Motor und Getriebe sind vorm Start auf Betriebstemperatur. Dadurch, dass der Motor beim Start bereits auf Betriebstemperatur ist startet er auch besser und unnötiger Verschleiß der teuren Rennmotoren wird vermieden.
Ich habe mal ein Bild angehangen auf dem man sieht wie so ein Teil aussieht.
MFG
Marco
wir vertreiben exclusiv die Motorvorheizer von Seventhree Technology die bereits erfolgreich und mit wirklich durchweg positivem Feedback im Profi Rennsport eingesetzt werden (WSBK, IDM usw.)
Hier sind ja wirklich viele Profis, Semi Profis und Hobby Fahrer unterwegs und wir wollten mal von euch wissen was ihr von dieser Idee des Motorvorwärmens haltet. Ziel war es das man den Motor garnicht mehr laufen lassen muss um ihn auf Betriebstemperatur zu bekommen. Es entfällt also der Kaltstart (nebenbei auch die Abgase und der Lärm in der Box) und Motor und Getriebe sind vorm Start auf Betriebstemperatur. Dadurch, dass der Motor beim Start bereits auf Betriebstemperatur ist startet er auch besser und unnötiger Verschleiß der teuren Rennmotoren wird vermieden.
Ich habe mal ein Bild angehangen auf dem man sieht wie so ein Teil aussieht.
MFG
Marco
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Seventhree Technology Motorvorheizer
meinst damit das auf der Ölwanne aufgeklebte etwas ???
also wenn das "Teilchen" den Motor auf Betriebstemperatur bringt, innerhalb einer akzeptablen Zeit = also so um 30 Min. ???? das glaube ich nicht ganz
oder man lässt es gleich mal ne Woche laufen ????
also wenn das "Teilchen" den Motor auf Betriebstemperatur bringt, innerhalb einer akzeptablen Zeit = also so um 30 Min. ???? das glaube ich nicht ganz
oder man lässt es gleich mal ne Woche laufen ????
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- nomis157 Offline
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
Sieht so aus also ob man dann immer die Verkleidung ab und dran machen muss 

Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
um ehrlich zu sein auf den ersten Blick nichts, könnte sich ja ändern wenn man mehr drüber weißmarcod hat geschrieben:und wir wollten mal von euch wissen was ihr von dieser Idee des Motorvorwärmens haltet.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
P.S. Ich hab zuerst Motorverheizer gelesen lol Das bekommen wir selbst hin.
P.S. Ich hab zuerst Motorverheizer gelesen lol Das bekommen wir selbst hin.
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Ist das die günstigere Alternative zu dem Sytem von Stahlbus

Gruß
Henning

Gruß
Henning
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

das System von Stahlbus habe ich noch nie gesehen, haben die das Teil neu vorgestellt? Ähnliche System gibt es im Autorennsport und Moto GP / WSBK.
Ja genau der Vorheizer wird an die Ölwanne geklebt.
Unser Vorheizer steckt man mit den Reifenwärmern ein, also ca. 1 Stunde vor dem starten des Motors. Das Kabel legt man sich natürlich am besten ans Heck oder an eine andere Stelle die man gut erreichen kann. Dort steckt man dann einfach seinen Stecker mit einer Schnellkupplung an.
Wie gesagt einige WSBK Teams wie z.B. Aprilia verwenden die Teile und sind total begeistert. Das wären sie kaum wenn es nicht funktionieren würde. Die Teams schleppen ja normalerweise riesen Apparate mit um ihre Motoren vorzuheizen, die dann auch noch Frachtkosten verursachen und gewartet werden müssen. Zudem ist jede Minute die der Rennmotor nicht laufen muss gold Wert.
MFG
Marco
das System von Stahlbus habe ich noch nie gesehen, haben die das Teil neu vorgestellt? Ähnliche System gibt es im Autorennsport und Moto GP / WSBK.
Ja genau der Vorheizer wird an die Ölwanne geklebt.
Unser Vorheizer steckt man mit den Reifenwärmern ein, also ca. 1 Stunde vor dem starten des Motors. Das Kabel legt man sich natürlich am besten ans Heck oder an eine andere Stelle die man gut erreichen kann. Dort steckt man dann einfach seinen Stecker mit einer Schnellkupplung an.
Wie gesagt einige WSBK Teams wie z.B. Aprilia verwenden die Teile und sind total begeistert. Das wären sie kaum wenn es nicht funktionieren würde. Die Teams schleppen ja normalerweise riesen Apparate mit um ihre Motoren vorzuheizen, die dann auch noch Frachtkosten verursachen und gewartet werden müssen. Zudem ist jede Minute die der Rennmotor nicht laufen muss gold Wert.
MFG
Marco
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
das System von Stahlbus habe ich noch nie gesehen, haben die das Teil neu vorgestellt?
das System von Stahlbus wurde auf der Messe in Dortmund gezeigt. Ist eine Entwicklung für das BMW WSBK Team.
Gruß
Henning
Termine 2025

- Chef_Koch Offline
- Motorrad: SRAD 750, was sonst?
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Finde das Produkt in deinem Shop nicht...
Finde das Produkt in deinem Shop nicht...
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
könnte es sein das die Geld dafür kassieren?marcod hat geschrieben:Wie gesagt einige WSBK Teams wie z.B. Aprilia verwenden die Teile und sind total begeistert. Das wären sie kaum wenn es nicht funktionieren würde.
Wie soll das Teil an der Ölwanne den Motor auf Betriebstemperatur bringen? Ich halte das für ein Gerücht.
Da müsstest ja an dem Punkt da unten an der Ölwanne 200 Grad und mehr bringen und selbst dann wird doch maximal das Öl ein wenig warm aber der Motor kommt doch nicht auf Betriebstemperatur. Wird ja nix umgewälzt und wenn der Motor startet ist das Kühlwasser immer noch kalt. Für mich schwer vorstellbar das es funktionieren soll.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!