musste leider meine Training in OSL heute nach dem zweiten Turn abbrechen wegen einem Getriebe Problem!
Ich bin im ersten Turn morgens raus und stellte zuerst leichte Vibrationen fest an manchen Ecken, fuhr nach 3 Runden zurück in die Box um nach zu schauen, nichts weiteres festgestellt und im nächsten Turn nochmal raus. Bei der ersten schnellen Runde wurde es dann lauter und es war nur im dritten Gang, als wenn ein Zahn vom Ritzel gebrochen wär oder so. Hat richtig stark gerasselt wenn ich leicht Zug auf die Kette gegeben habe. Naja gleich wieder in die Box und auf dem Ständer nochmal laufen lassen. Es klackert und scheppert im 3. Gang im Getriebe sowie die Kette auf Zug läuft, machte sich dann auch beim laufen im Leerlauf noch bemerkbar...natürlich sofort danach aus gemacht und stehen lassen.
Habt ihr Erfahrungen damit oder ähnliches gehabt???
ich meine klar, aufmachen werde ich das Getriebe eh machen müssen, bloß über Tipps wäre ich dankbar...
hoffe es wird nicht ganz so schlimm und es ist eventuell nur ne Welle oder nen Kranz gebrochen!
ein paar Leute meinten lieber die Finger von lassen und nach einem Austausch Getriebe schauen, nun bin ich am überlegen

grüße