Zum Inhalt

Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Beitrag von nafF »

Bevor du dir für 420 € einen billigen Anhänger vom Baumarkt kaufst kannst du auch bei Polo so einen mieten für 15 € am Tag!
Bis sich der Billiganhänger lohnt kannst du 28 Tage mit dem Polo-Teil auf die Rennstrecke, und hast noch dazu keinen Stress mit TÜV etc. um den Hänger am laufen zu halten. Einfach abholen, benutzen und zurückstellen.

Falls der Nachbar irgendwann stinkig wird weil du seinen Anhänger öfters benutzt wie er kannst dann einfach noch ne Weile die Polo-Methode machen und dann wie Hinnerck gesagt hat siehst ja dann so langsam welche Lösung dir am besten gefällt für die Zukunft.

mfg tobi
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Also den billigsten Baumarkthänger würd ich eher nicht wählen - gefedert und gebremst sollte ein Anhänger m.E. schon sein, wenn ich da mein Mopped draufstelle, das macht beim Fahrverhalten schon einen Unterschied.

Ich hab einen Anhänger von Unsinn (was übrigens der coolste Markenname aller Zeiten ist :lol:), der gross genug für 2 Moppeds ist (vielleicht auch 3, wenn man eng packt) und etwas länger, sodass man auch noch etwas Krams drauf bekommt. Der kostete als recht flache Pritsche 1200.- neu inkl. zusätzlicher Verzurrösen und bei guter Recherche kann man bestimmt noch 1-200.- sparen, schätze ich.

Den Hänger möcht ich nicht tauschen, es ist echt egal was man damit macht (hinsichtlich Kurven, Geschwindigkeit und Zuladung - siehe *): Das Ding läuft stur hinterm Auto her, bricht nicht aus, kippt nicht um, schaukelt nicht...

* = natürlich nur auf abgesperrtem Gelände
  • flo4fun Offline
  • Motorrad: GSR750
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von flo4fun »

Ja, danke an alle - werd ich mal so machen - ich spar ja auch gerne mal die 490,00EUR (oder mehr, wenn er dann doch nicht passt .....). Alternativ kann ich mir jederzeit nen Pferdehänger (oder sogar Transporter!) gratis leihen - wäre natürlich auch eine Option ..... ;)
Rookie - (noch) naked .... GSR750
  • Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Beitrag von Mr. Gummi »

www.dream-Box.de

Immer noch absolut zufrieden damit!

Gruss Gummi
  • flo4fun Offline

Beitrag von flo4fun »

Mr. Gummi hat geschrieben:http://www.dream-Box.de

Immer noch absolut zufrieden damit!

Gruss Gummi
sehen echt genial aus! Link ist übrigens www.dream-boxx.de
  • ROBERT23 Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL

Beitrag von ROBERT23 »

Mein Anspruch für einen Anhänger war das ich bequem 3 Supersportler drauf transportieren kann ohne das es ein Tandemanhänger ist oder übermäßig groß.
Den Perfekten gibt es nicht von der Stange musste ich feststellen. Eigenregie ist auch bei einem Anhänger für 1350€ gefragt.
Alles in allem hat mein nun fertiger Hänger 1550€ gekostet aber ich will ihn nicht mehr missen, Problemlose Transporte ohne viel gezitter und hin und her rücken der Bikes.
Dateianhänge
994282_350383695090107_139177359_n.jpg
600 Supersport am Leben Erhalter
  • flo4fun Offline

Beitrag von flo4fun »

Also, nach einmal Ausborgen eines "echten Motorradhängers" habe ich mich jetzt doch entschlossen, einen ganz einfachen Kastenhänger/Einachser/750 zu kaufen. Durch Zufall habe ich da einen gefunden, der 5cm länger ist als die üblichen Modelle (also 210cm) und heute, nachdem alles montiert war (Vorderradwippe, Ösen) erster Versuch - und siehe da: Bike passt perfekt mittig in gesamter Länge auf den Hänger!!! (ich denke mal, Supersportler sind nochmal etwas länger als mein naded bike - wenn mal einer ins Haus kommt, kann man die Klappe ja weglassen ....
Dateianhänge
trailer2.jpg
trailer1.jpg
Antworten