Mich interssiert aber aus den verschiedensten Gründen das Thema: 'Geometrie und Schwerpunktlage', vereinfacht 'Ride Height'.
Bei der BMW gibt es ja an der oberen Federbeinaufnahme SERIENMÄßIG einen Exzenter - hat den jemand schon mal 'gedreht'? Und damit das Federbein 'verlängert'? Der Effekt müßte m.E. heftig sein: deutlich höhere Sitzposition, deutlich kürzerer Nachlauf (ggf. durch 'Ablassen' der Gabel kompensierbar), deutlich verbesserte Handlichkeit und vielleicht sogar Beeinflussung des 'mechanischen Grips'?
Im aktuellen PS schreiben sie sich die Finger wund wegen Eisdielenthemen wie 237 PS oder Stealthbomber-Optik. Aber dass die Alphatechnik-Maschine deutlich 'höher steht' (u.a wegen eben der gedrehten Federbeinaufnahme, auf den Fotos gut zu erkennen) hat keiner bemerkt oder es hat keinen interessiert...

Beste Grüße,
Jay