Mopped auf Kringel teilen
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Re: Mopped auf Kringel teilen
kleiner Tipp: wenn möglich, z.B. bei 4 Gruppen, jeweils ein "freien" Turn dazwischen lassen.
Spatz hat geschrieben:kleiner Tipp: wenn möglich, z.B. bei 4 Gruppen, jeweils ein "freien" Turn dazwischen lassen.
Kommt drauf an, wie die Zeiten bzw. die Gruppen gewählt sind.
Bei uns ist's recht praktisch, dass man ein warmes Moped übergeben kann und nich doppelt mit Reifenwärmer usw rumrödeln muss. Wenn da natürlich ein Partner die Reifen 'kalt rollt' ists wieder was anderes. Ebenso, wenn beim Instruktorfahren sich schon vor dem Turn getroffen wird oder es direkt ne Nachbesprechung gibt.
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Ich greife das Thema mal für eine andere Frage auf:
Bekommt man das Fahrwerk wohl so einigermaßen eingestellt (um auch zügig zu fahren), wenn ein Fahrer 75kg und der andere 95kg wiegt oder wäre das ein zu großer Kompromiss?
Bekommt man das Fahrwerk wohl so einigermaßen eingestellt (um auch zügig zu fahren), wenn ein Fahrer 75kg und der andere 95kg wiegt oder wäre das ein zu großer Kompromiss?
catch me, if you can 

- Pitter1946 Offline
[quote="AndiGixxer"]Ist doch ne legitime Frage.
Vorausgesetzt daß Ihr euch im Sturzfall einigen könnt, sollte das abbildbar sein. Ich würde mit dem jeweilgen Veranstalter im Vorfeld sprechen und die Situation erläutern. Meine Einschätzung - Mopped bekommt eine Startnummer und zwei Gruppenaufkleber, damit gehts los in 2 verschiedenen Gruppen - beide Teilnehmer zahlen natürlich den vollen Preis, unterschreiben Haftungsausschuss etc ... quote]
GEHT
, wenn man die technischen Gegebenheiten wie Fahrwerk etc ausser acht lässt
Vorausgesetzt daß Ihr euch im Sturzfall einigen könnt, sollte das abbildbar sein. Ich würde mit dem jeweilgen Veranstalter im Vorfeld sprechen und die Situation erläutern. Meine Einschätzung - Mopped bekommt eine Startnummer und zwei Gruppenaufkleber, damit gehts los in 2 verschiedenen Gruppen - beide Teilnehmer zahlen natürlich den vollen Preis, unterschreiben Haftungsausschuss etc ... quote]
GEHT

Zuletzt geändert von Pitter1946 am Dienstag 6. August 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- Tina #13 Offline
Wir hatten uns da am schnelleren Fahrer orientiert (wer von uns das auch gewesen istKnoby hat geschrieben:Ich greife das Thema mal für eine andere Frage auf:

Meiner Meinung nach merkst du, wenn du in Gruppe 4 (wahrscheinlich auch in Gruppe 3) fährst nicht sooo wirklich Unterschiede, was das Fahrwerk angeht.
Gruß
Tina
Tina
- Knoby Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
mit Gruppe 3 oder 4 möchte ich nicht ganz soviel zutun haben
Eher 1 Moped, 2 Fahrer auf der Langstrecke
mit Gruppe 3 oder 4 möchte ich nicht ganz soviel zutun haben

Eher 1 Moped, 2 Fahrer auf der Langstrecke

catch me, if you can 

je nach ausschreibung des veranstalters geht das schon, verlierst halt viel zeit beim nachtanken...