in diesem Thread ist es zwar schon angedeutet, aber will nochmal drauf hinweisen.
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... &start=480
War letztes WE mitm PS Racecamp dort und hätte um ein Haar nicht fahren dürfen

Hab an meinem Moped, GSXR 600 K2, nen BOS ABE-Topf mit db-Eater dran gehabt und wurde mit 98db gemessen. Alles gut dachte ich, weil 98db waren auch vom Veranstalter als ok ausgeschrieben.
Auf dem Typenschild meiner Gixxe steht aber nur 93db und so wollte mich der Mokel vom Streckenbetreiber nicht fahren lassen. "Musste Wolle nach stopfen" hat mir der Fachmann geraten, was bei einem fast neuen Topf wohl sehr viel bringen wird. Die Leute vom Racecamp waren gleichermaßen verärgert, da die auch nur von der 98db-Regel wussten. Außer mir waren noch zwei, drei andere betroffen. Das wirklich schizophrene dabei ist, dass lautere Mopeds anstandslos fahren durften, so lange es auf dem Typenschild gestanden ist

Ich hatte also nen dicken Hals und keinen "db-ok"-Aufkleber. Nach "Beratung" mit einem der PS-Leute haben wir uns dann geeinigt das wir, also die vom db-Fachmann gegeiselten, trotzdem versuchen sollen zu fahren und gucken ob irgendwer meckert. Und siehe da...das ganze Wochenende hat kein Schwein nach geguckt und wir durften alle auf die Piste. Ein riesen Aufriss für...NICHTS!
Also ein Tip für alle: Lasst euch einfach 150db auf´s Typenschild schreiben, dann könnt ihr in Groß Dölln auch ohne Auspuff fahren

Bis dahin...