Zum Inhalt

Sendezeiten WSBK Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten WSBK Silverstone

Beitrag von Roland »

Es ist ganz einfach: Lowes war vorne, liess auch keine Tür auf oder machte sonst einen Fehler. Der Türke wusste sich einfach nicht mehr zu helfen und packte die Brechstange aus und fuhr Lowes um. Das für ein vernüfntiges Überholmanöver eigentlich kein Platz war, sieht man auf diesem Bild:

Bild

Kenan muß INNEN über die Curbs fahren, weil Lowes keinen Platz lies.

Die Entscheidung pro Kenan fiel im Sinne der Meisterschaft, anscheinend soll wieder künstlich Spannung rein. Einen anderen Grund kann es hierfür nicht geben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Da muss ich Roland Recht geben. Ein vernünftiges Überholmanöver war das meiner Meinung nach bei weitem nicht !
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

sorry

hätte das ein Zahlinger gemacht wäre es bei einigigen hier endlich der Fahrer mit Biss

eventuell auch die Auslaufrunde gesehen?

ohne worte

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Da muss ich Roland Recht geben. Ein vernünftiges Überholmanöver war das meiner Meinung nach bei weitem nicht !

Ausserdem ist noch immer so, dass der Hintermann aufpassen muß.

Lowes hatte keine Chance. Er hat alles richtig gemacht und wurde trotzdem nicht dafür belohnt. Lowes hat ja dann gegenüber der SW deutlich seinem Unmut Luft gemacht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

ich bin der Meinung dass Kenan sogar die Maschine aufrichtet
und sein Oberkörper zum Kurvenausgang drückt und nicht in die Kurve rein
also spricht sich gegen Sl lehnt.

Gruß

Ralf
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

zx10speed hat geschrieben:Nee, das ist Schwachsinn,
da kannst Du ja gleich Überholverbot für die letzten beiden Runden aussprechen, dann finden diese Aktionen in der drittletzten Runde statt, oder wenn einer seinen platz nicht halten kann, braucht er sich nur vom Moped fallen lassen und wird erster?
Dann haben wir ja bald Verhältnisse wie bei den Fußballern....
Es ist ganz einfach, hart aber fair ist gut, wer immer wieder unfair andere gefährdet, ist ein Arsch und für die wirds dann irgendwann unbequem...
Gruß,
Karsten
ich fand die Aktion 50/50, als ich gesehn hatte das die beiden sich die Hand gegeben haben, war das Nachdenken darüber erledigt......denn die beiden wissen am besten ob es okay war, auch wenn sich das hier manche nicht Vorstellen können...
Du als Kawa Händler kannst dazu gar keine objektive Meinung haben :lol: :lol:
Du bist halt selbst lange genug Vollblut Racer gewesen und bist es heute noch. Das was du schreibst is halt "alte Schule"
:wink:

Kenan ist halt Kenan
  • nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von nafF »

Ist wohl doch keine so einfache Situation wenn man die verschiedenen Standpunkte hier so ließt.

Wäre die Situation umgekehrt gewesen hätte es bestimmt auch eine Diskussion gegeben, wenn auch vermutlich nicht in der gleichen Form. Aber es muss auch erlaubt sein bei einem Fahrer der öfter in solche Situationen verwickelt ist das ganze mit etwas anderen Augen zu sehen, es sind eben nicht alle gleich und das ist auch gut so!
Deswegen müssen wir uns garnicht erst überlegen was wohl gewesen wäre wenn hier Bradl anstatt Kenan den Lowes runtergefahren hätte, denn erstens ist es müßig darüber zu diskutieren und zweitens wäre es natürlich von einigen anders interpretiert worden denn Bradl ist im Gegensatz zu Kenan eben nicht dafür bekannt anderen keinen Respekt entgegenzubringen und ist bisher auch nicht reihenweise durch übertriebene Aggressivität auf der Strecke aufgefallen. Deshalb darf hier meiner Meinung nach bei Kenan durchaus etwas genauer hingeschaut werden, sonst würde das ja auch zu Lasten derer gehen die sich ständig korrekt verhalten und beim ersten Fehler dann mit der gleichen Härte bestraft werden wie derjenige bei dem sowas offenbar zum "Stil" gehört.

Ich habs mir jetzt mittlerweile auch noch ein paar mal angesehen und (auch durch die Diskussion hier) bin mittlerweile der Meinung das man da mit viel Wohlwollen durchaus eine Lücke erkennen kann (schließe mich da Lutze und Co. an). Allerdings bin ich weiterhin der Meinung das der Überholvorgang von vornherein zum Scheitern verurteilt war und auch Kenan (als weltklasse Fahrer und mit der Erfahrung die er hat) hätte sehen müssen das das niemals reicht (Lücke ist eben nicht gleich Lücke und die war definitiv zu klein und er noch dazu vieeel zu spät dran).
Imho kommt aber auch noch dazu das selbst wenn man ihm zugute hält das da eine Lücke war (gehen wir einfach mal davon aus das eine da war, ob groß genug oder nicht lässt sich eh nicht herausfinden) er einfach viel zu spät dran war. Eine Lücke alleine reicht für einen Überholvorgang eben nicht aus, ich muss auch entsprechend nah dran sein und in dem Moment in dem Kenan reingestochen ist muss ihm klar gewesen sein das die Situation in einer Kollision endet!

Zum Thema Strafe: Im Nachhinein das Ergebnis zu ändern ist immer schwierig und ist vor allem für die Zuschauer an der Strecke doof (gehst hin, siehst jemand gewinnen und am nächsten Tag ists dann plötzlich jemand anderer...). Meiner Meinung nach hätte die Rennleitung unmittelbar nach dem Zieleinlauf Kenan um eine Position zurückversetzen müssen, einfach auch um das richtige Signal zu setzen das wenn mans mit fairen Mitteln nicht schafft zu gewinnen es nicht mit unfairen zu versuchen hat.

mfg tobi
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Lutze hat geschrieben:Du verbietest hier gerade jegliches Überholmanöver.
Man muss einfach sein Überholmanöver so ausführen, dass der Andere die Chance hat, seine Linie zu halten und sitzenzubleiben.
Was ist daran Blödsinn?
Roland hat geschrieben: ......er sagt ja nur wer nicht sicher überholen kann ohne den anderen ümzumähen, der geht halt leer aus.
Danke für die Kurzfassung.
Es kann unmöglich im Sinne fairen Rennsports sein, dass der Zweite der Ersten ummäht um dann mit einem Sieg belohnt zu werden.
Vormals Street Bastard
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Street Bastard hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Du verbietest hier gerade jegliches Überholmanöver.
Man muss einfach sein Überholmanöver so ausführen, dass der Andere die Chance hat, seine Linie zu halten und sitzenzubleiben.
Was ist daran Blödsinn?
...
was meinst du mit linie halten?
wenn da ein fahrer eine tür aufmacht, dann wird er seine linie verändern müssen, falls ein anderer die einladung nutzt und innen rein fährt.

MM vs JL fand ich seitens MM ok, er war deutlich vorn.
KS vs Lowes fand ich grenzwertig.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Street Bastard hat geschrieben:Man muss einfach sein Überholmanöver so ausführen, dass der Andere die Chance hat, seine Linie zu halten und sitzenzubleiben.
ist da eine Linie aufgemahlt mit Namenszug drauf, das der Fahrer auch weiß wo er lang fahren darf?
Die meisten Überholmanöver zwingen den überhohlten Fahrer dazu seine Linie zu ändern.
Der Überholte sollte die Möglichkeit haben zu erkennen das da jetzt ein anderer kommt. Im Falle MM/JL war das sicher möglich. Im Falle Sofuoglu/Lowes war dies für Lowes schwer oder erst sehr spät möglich. Da er durch das Manöver zuvor aber selbst seine Linie verlassen musste konnte er damit rechnen das ein Sofuoglo da alles versucht. Beim Zusammenstoß in Höhe Scheitelpunkt waren beide auf gleicher Höhe, Kenan vielleicht sogar minimal vorn. Das ist kein Kindergeburtstag und bei den fahrerrischen Qualitäten der beiden werden Überholmanöver immer knapp sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten