Da hat er Recht!nafF hat geschrieben:Ich finde der Vergleich hinkt etwas, denn du vergleichst immerhin die höchste Nationale Rennserie eines Landes mit "irgendeinem" Hobbyrennen. Klar das die Leute da mit etwas mehr Begeisterung und auch ein paar Fans anrücken , aber ich persönlich mag die Atmosphäre wie sie momentan auf den Hobbyevents (gleich welcher Veranstalter) herrscht eigentlich ganz gut. Ich glaube die meisten nutzen die Rennwochenenden auch um mal wegzukommen von Familie und Alltag.
Ich genieß das jedenfalls immer wenn ich weiß das (fast) jeder im Fahrerlager genauso verrückt ist wie ich und man den Weg zum Duschhaus auch einfach mal in Unterhose und Badelatschen zurücklegen kann ohne auf dem Weg 17 Wohnwägen voll mit Frauen und Kindern zu begegnen![]()
Sprich: Der ganze Trubel mit mitreisenden Fans/Freunden/Familie kann mir gerne gestohlen bleiben, meinen bisher einzigen Pokal hab ich auch vor den Boxen in Brünn bekommen (in Shorts) und das hat meiner Freude keinen Abbruch getan
![]()
Ich glaube bei der Sache gehts viel mehr darum was man persönlich von einem Rennwochenende erwartet!
Möchte ich mich wie ein Rennfahrer fühlen und wie ein "richtiger" Rennfahrer behandelt werden muss ich einfach nur die richtigen Meisterschaften fahren. Ein Hobbyevent bleibt eben ein Hobbyevent, auch wenn das fahrerische Niveau noch so hoch ist!
mfg tobi
Eigentlich müsstest Du das mit IOEM oder IDM vergleichen, und die Meisterschaften müssen sich sicher nicht verstecken!