da mir in Firebladeforum nicht wirklich weitergeholfen werden konnte probier ichs mal bei der geballten Kompetenz der Racerelite des deutschsprachigen Raumes

Ich habe folgendes Problem:
Mir hats vor ein paar Wochen in Most den letzten Zündschlüssel meiner sc44 durchvibriert, während der fahrt. Ich wollte nach dem Turn tanken, zieh den Schlüssel ab....und es kommt nur die obere hälfte raus...toll.
Ich sowas auch noch nie gesehen, aber der Schlüssel war vom vorbesitzer schon etwas krumm, da er ja beim Tank- und Soziussitzschloß immer nur halb rein geht

....und jaa man hätte mal einen vorher nachmachen können

Da der Bart noch drinsteckt kann ich mit einen Schraubenzieher noch die Zündung ein und ausschalten. Das braucht aber etwas Gefühl und Kraft. Ich denke dass das so auf dauer nix ist.
Rauskriegen ist aber auch mit feinem Draht, Magneten, Kriechöl und viiel gutem Zureden nicht angesagt.
Da das Moped sowieso nur auf abgesperrten einbahnstraßen im Kreis bewegt wird wär es auch kein problem dem ganzen Krampf rauszuschmeißen und Zündung an und aus einfach auf einen 10 euro ebay schalter an den linken stummel zu verpflanzen. Hab ich schon oft gesehen fahren ja viele eine "leere" obere Gabelbrücke spazieren.
Was mich eigentlich wundert:
Da der Chip im Schlüssel jetzt weg ist sollte doch eigentlich nix mehr gehen, aber irgendwie gehts ja doch

ich hoffe es gibt ein paar Erfahrungen.
Besten Gruß aus dem arschkalten München
Clemens
P.S. Das Tankschloss muss ich natürlich noch ausbohren und durch so einen Schraubdeckel ersetzen.