GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
@Abbieger: So weit ich mich erinnern kann, kam es nicht zu der Zusammenarbeit zwischen Ducati und Suter. Stand irgendwann mal bei speedweek. Allerdings liefert Suter Teile für Sie, z.B. die Kupplung. Aber einen Auftrag für ein Chassis hat es glaube ich nie gegeben.
@Bastian88: Da sollte doch wieder ein konkurenzfähiges Paket heraus kommen. Die beiden in einem Team, da muss sich Marc VDS Team warm anziehen. Allerdings wohl eher ab 2015. Aber die Zukunft haben Sie brav zusammen gekauft.
@Bastian88: Da sollte doch wieder ein konkurenzfähiges Paket heraus kommen. Die beiden in einem Team, da muss sich Marc VDS Team warm anziehen. Allerdings wohl eher ab 2015. Aber die Zukunft haben Sie brav zusammen gekauft.
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
ABBIEGER hat geschrieben:Wenn wir schon Duc ins Spiel bringen. Es war doch die Rede davon das bei Suter ein verplombter container mit ner Maschine eingegangen ist bezüglich Rahmen usw. Is das Alu chassi von Heute schon von Suter oder kommt da noch was? hab da seit dem nichts mehr von gehört
Klasse info Roland.
Bitte gerne.
Was Suter jetzt an der Ducati gemacht hat weiss ich auch nicht. Was ich aber weiss ist, dass Ducati zuvor alle Rahmenfrästeile selbst gemacht hat und die dann mit den restlichen Aluteilen bei FTR in England zusammengeschweisst wurden.
Für Misano bekommen aber Dovi und Hayden beide ein Motorupdate für bessere Fahrbarkeit. Damit soll der Motor nicht mehr so aggressiv ans Gas gehen. Das betrifft modifikationen im Ansaugbereich.
Leistung hätte man genug, aber an der Fahrbarkeit soll es hapern. Stoner konnte das alles überfahren, der hat halt einfach hinten mitgebremst beim Beschleunigen. Deshalb hat der in einem Training einen Satz Bremsbeläge hinten verheizt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Suter hat ein komplettes Chassis nach Ducati-Vorgaben gefertigt, welches Pirro vor Barcelona gefahren ist. Im Unterschied zu der Zusammenarbeit von Ducati-FTR (von Roland erklärt) hat Suter die Profile selber hergestellt und dann auch verschweisst.
Im Endeffekt war es somit das gleiche Chassis wie Ducati-FTR, nur unterschiedlich hergestellt.
Im Endeffekt war es somit das gleiche Chassis wie Ducati-FTR, nur unterschiedlich hergestellt.
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Das hat VR damals schon moniert, und die machen damit noch immer rum ?Roland hat geschrieben: Für Misano bekommen aber Dovi und Hayden beide ein Motorupdate für bessere Fahrbarkeit. Damit soll der Motor nicht mehr so aggressiv ans Gas gehen. Das betrifft modifikationen im Ansaugbereich.
Leistung hätte man genug, aber an der Fahrbarkeit soll es hapern.
Peinlich....
# 577
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Vielleicht weil sich die anderen Hersteller auch nicht Winterschlaf halten? Die entwickeln alle ihre Motorräder permanent weiter und Ducati hat einen Rückstand gegenüber Honda und Yamaha. Vielleicht ist die Duc ja schon viel besser als 2011 und 2012? Die Honda ist aber eben sehr viel besser als 2012.... und so rotiert das rote Kaninchen wie verrückt und dreht sich doch im Kreis ^^2fast hat geschrieben:Das hat VR damals schon moniert, und die machen damit noch immer rum ?Roland hat geschrieben: Für Misano bekommen aber Dovi und Hayden beide ein Motorupdate für bessere Fahrbarkeit. Damit soll der Motor nicht mehr so aggressiv ans Gas gehen. Das betrifft modifikationen im Ansaugbereich.
Leistung hätte man genug, aber an der Fahrbarkeit soll es hapern.
Peinlich....
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- Roland Online
andy916 hat geschrieben: Vielleicht weil sich die anderen Hersteller auch nicht Winterschlaf halten? Die entwickeln alle ihre Motorräder permanent weiter und Ducati hat einen Rückstand gegenüber Honda und Yamaha. Vielleicht ist die Duc ja schon viel besser als 2011 und 2012? Die Honda ist aber eben sehr viel besser als 2012.... und so rotiert das rote Kaninchen wie verrückt und dreht sich doch im Kreis ^^
Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Entwicklung geht ja weiter...
Immerhin ist Ducati dabei, und nicht ausgestiegen wie so manch anderer Hersteller.
- 2fast Offline
- Motorrad: ZX-10R
Wir reden hier von einem Werksteam mit lang jähriger Erfahrung, und nicht von Hobbyschraubern.
In meinen Augen versagt Ducati kläglich, schade eigentlich.
Da hilft auch die Inschutznahme der Fanboys nichts.
In meinen Augen versagt Ducati kläglich, schade eigentlich.
Da hilft auch die Inschutznahme der Fanboys nichts.
# 577
Ich habe noch zwei Aussagen zum Motor von Ducati aus meiner Erinnerung heraus gekramt. Soweit ich mich erinnern kann ist das Motorengehäuse noch so ausgelegt, dass es als tragendes Element herhalten kann (Carbon Monocoque Zeit) und dadurch relativ schwer ist. Daran soll / muss wohl gearbeitet werden.
Die zweite Sache bezog sich auf die Form des Motorgehäuses, welche wohl zu wenig oder falsche Anbaupunkte hat. Dadurch soll es immer Probleme mit der Balance geben, welche eben nur durch eine Neukonstuktion des Motorgehäuses gelöst werden kann. Dafür habe ich aber leider keine Quelle mehr gefunden. Vielleicht weiss da ja jemand mehr.
Was die Fahrbarkeit des Motors, bzw. die Leistungsentfaltung angeht, hat Ducati wohl unter Prezioso immer nur nach maximaler Leistung gesucht und dabei die Fahrbarkeit vernachlässigt. Dies soll wohl ein Grund für den Unmut und die Kündigung gewesen sein.
Ich hoffe alles richtig erinnert zu haben, lasse mich aber gerne korrigieren.
Die zweite Sache bezog sich auf die Form des Motorgehäuses, welche wohl zu wenig oder falsche Anbaupunkte hat. Dadurch soll es immer Probleme mit der Balance geben, welche eben nur durch eine Neukonstuktion des Motorgehäuses gelöst werden kann. Dafür habe ich aber leider keine Quelle mehr gefunden. Vielleicht weiss da ja jemand mehr.
Was die Fahrbarkeit des Motors, bzw. die Leistungsentfaltung angeht, hat Ducati wohl unter Prezioso immer nur nach maximaler Leistung gesucht und dabei die Fahrbarkeit vernachlässigt. Dies soll wohl ein Grund für den Unmut und die Kündigung gewesen sein.
- Roland Online
Mogli hat geschrieben:Ich habe noch zwei Aussagen zum Motor von Ducati aus meiner Erinnerung heraus gekramt. Soweit ich mich erinnern kann ist das Motorengehäuse noch so ausgelegt, dass es als tragendes Element herhalten kann (Carbon Monocoque Zeit) und dadurch relativ schwer ist. Daran soll / muss wohl gearbeitet werden.
Ist alles seit 2011 längst hinfällig.
Den Motor des CFK-Rahmens wurde nie in ein Brückenchassis eingebaut, es gar nur ein Twittermodell, wo der CFK-Rahmen durch ein Pendant aus Alu ersetzt wurde. Danach gabs einen Brückenrahmen, mit dem passenden Motor. Das war dann die GP11.1 oder wie die hies.
Für 2012 wurde der 90° Zylinderwinkel nach hinten gedreht, damit das Moped vorne kürzer werden konnte und nicht immer der liegende Zylinder im Weg ist.
Der Motor kann auf verschiedene Weise eingebaut werden, aber das ist sicher nicht entscheidend, denn diese Position wird meist nur einmal festgelegt und man arbeitet dann von da aus.
In 2011 & 2012 wurde seitens Rossi & Burgess auch viel Schmarrn verbreitet was die Desmosedici betraf, damit sie selbst gut dastehen...
PeterPan hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung von Cal immer weniger nachvollziehen!
Warum? Der muß mal zusehen, dass er finanziell was zur Seite bringt, sprich sich das eingegangene Risiko mal auszahlt!!!!
Yamaha hat ihr Angebot wunderbar umschrieben, so das sie Erstklassig dastehen. Ist es aber tatsächlich so? Das wird nur CC und sein Management wissen. So blöd sind die beiden auch nicht.