Zum Inhalt

Warnung an alle, die paypal gewerblich nutzen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Warnung an alle, die paypal gewerblich nutzen

Beitrag von Normen »

beast666 hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Ist es dann nicht sicherer, für alle Rechnungen die "Zahlung anfordern" Funktion in paypal zu nutzen? Damit sollte das Geld auf jeden Fall auf dem eigenen paypal Kto. landen.
Ja, entweder macht der Shop es automatisch oder per Anforderung. Nur kommt es oft vor, dass Leute einfach selbsttätig etwas in die Wege leiten. Daher vorsicht mit mehreren email adressen.
Ist bei mir auch schon pasiert - Kunde soll die Zahlung einfach stornieren und an die richtige Adresse senden - eigentlich kein großes Ding.

Grüße NORMEN
  • Zündfunke Offline
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Beitrag von Zündfunke »

Wenn es so ist, wie ich denke es verstanden zu haben, dann hat Paypal ein Problem. Die dürfen es eigentlich nicht zulassen, dass jemand eine Emailadresse registriert, die diese nicht besitzt. Also es müßte eine Registrierungs-Email mit Bestätigungslink versendet werden. Ich weiß jetzt nicht, wie genau das mit dem Registrieren aktuell funktioniert.

Aber kannst Du Dich nicht mit Deiner Emailadresse im falschen Paypal-Account anmelden, bzw. das Passort zurücksetzen, neu übermitteln und dann anmelden?
  • CADffm Offline
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von CADffm »

Ich würde das auch noch mal gerne näher erläutert haben, unabhängig davon ob man PayPal nun privat oder fürs Gewerbe nutzt.

Ich kann mehrere Adressen auf ein Konto registrieren, dabei muß ich aber Zugriff haben um
die Registrierungsmail zu bestätigen.

Eine Mailadresse in Paypal "deaktivieren" kann ich in meiner Standard-Paypalumgebung nicht (gibt ja mehrer Versionen),
ich kann nur hinzufügen oder löschen wobei eine Adresse als 'Standard' deklariert ist.

Hast du jetzt eine Mailadresse darin stehen gehabt die dir nicht mehr gehört (und ein anderer hat die Adresse zwischenzeitlich auf sich 'ordentlich' registriert, oder wie ??

Was ich aber schon mal gut finde das du es gleich als dein Fehler ansiehst, wo der Fehler bei Paypal ist habe ich aber noch nicht gefunden - wobei ich ja aber ja nicht alle Facts verstanden habe.
(falls ich mit der "veralteten" Adresse richtig lag, dann meinst du evtl. das im Paypal-System eine Adresse 2x vorkommt und das dies niemand prüfte ? Fragen über Fragen, freue mich auf das Licht im Dunkel)
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von beast666 »

Lutze hat geschrieben:ganz verstanden habe ich es immer noch nicht

du hast einem Kunden etwas verkauft und die Abwicklung über dein 2. email laufen lassen. Diese 2. email hast du aber nicht in deinem PayPal Konto registriert.
Der Kunde überweist jetzt an deine 2. mailadresse die du ihm fälschlicherweise auch für die Abwicklung mitgeteilt hast.
Irgendeine 3. Person hat aber deine mailadresse in seinem PayPal account registriert und damit die Kohle erhalten.
Da müssen aber sehr viel Zufälle zusammenkommen das dies läuft oder? Das ist ja dann überhaupt nicht planbar und solche Betrüger müssten hunderte mails auf gut Glück in ihrem Account registriert haben.

Hab ich das so richtig verstanden?
Ja genau so war es.
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

Normen hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:Ist es dann nicht sicherer, für alle Rechnungen die "Zahlung anfordern" Funktion in paypal zu nutzen? Damit sollte das Geld auf jeden Fall auf dem eigenen paypal Kto. landen.
Ja, entweder macht der Shop es automatisch oder per Anforderung. Nur kommt es oft vor, dass Leute einfach selbsttätig etwas in die Wege leiten. Daher vorsicht mit mehreren email adressen.
Ist bei mir auch schon pasiert - Kunde soll die Zahlung einfach stornieren und an die richtige Adresse senden - eigentlich kein großes Ding.

Grüße NORMEN
Laut Kunde ging das nicht. Da wir dann mit paypal telefoniert haben, haben die das ganze erst einmal eingefroren um die Sache zu prüfen.
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

CADffm hat geschrieben:Ich würde das auch noch mal gerne näher erläutert haben, unabhängig davon ob man PayPal nun privat oder fürs Gewerbe nutzt.

Ich kann mehrere Adressen auf ein Konto registrieren, dabei muß ich aber Zugriff haben um
die Registrierungsmail zu bestätigen.

Eine Mailadresse in Paypal "deaktivieren" kann ich in meiner Standard-Paypalumgebung nicht (gibt ja mehrer Versionen),
ich kann nur hinzufügen oder löschen wobei eine Adresse als 'Standard' deklariert ist.

Hast du jetzt eine Mailadresse darin stehen gehabt die dir nicht mehr gehört (und ein anderer hat die Adresse zwischenzeitlich auf sich 'ordentlich' registriert, oder wie ??

Was ich aber schon mal gut finde das du es gleich als dein Fehler ansiehst, wo der Fehler bei Paypal ist habe ich aber noch nicht gefunden - wobei ich ja aber ja nicht alle Facts verstanden habe.
(falls ich mit der "veralteten" Adresse richtig lag, dann meinst du evtl. das im Paypal-System eine Adresse 2x vorkommt und das dies niemand prüfte ? Fragen über Fragen, freue mich auf das Licht im Dunkel)
Also, ich hatte nur eine Standardadresse freigeschaltet. Die 2.e hat einfach paypal freigeschaltet. Ist uns auch erst aufgefallen, als über die 2.e eine zahlung einging. Das wollten wir aber nicht um den Überblick nicht zu verlieren. Daher haben wir die 2. wieder gelöscht. Allerdings ist diese mail adresse immer noch unsere Adresse. Deshalb haben wir ja erst gemerkt, dass jemand anders diese mail benutzt. Das hat ja auch paypal bestätigt. sprich der andere hat unsere Kohle, der Kunde seine Ware( der kann ja nix dafür) und wir haben eine email in der uns gesagt wird dass ein anderer unsere Kohle bekommen hat. echt super :cry:
Scheinbar kann man bei paypal die 2. mail ohne bestätigung anmelden, ansonsten würde das ganze wohl nicht funktionieren. eigentlich schon krass!
Ausserdem war ich heute noch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Damit dass zumindest bei dem nicht wieder vorkommt.
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

Es gibt schlechte Neuigkeiten. Als wir nun mal wieder bei paypal nachgefragt haben, taten die ganz verwundert. Der Fall sei für sie erledigt, unsere email adresse ist wieder für uns verfügbar. Das Telefongespräch dauerte eine halbe Stunde, und wir wurden behandelt wie der letzte Dreck. Am Ende waren sogar wir schuld, dass soetwas passiert sie, weil unsere Rechner nicht sicher sind. Wir bekamen keine einzige Antwort auf unsere Fragen, nur dass uns dass nichts angeht, weil es nichts mit unserem Fall zu tun hat :!: :?:
Wir haben nun unsere email adresse bei paypal angemeldet und seltsamerweise muss man schon einen link bestätigen. Auf diesen Hinweis, wie der das denn gemacht hätte, sagte er ja er sieht was aber das darf er uns nicht sagen. paypal sicher?, dass ich nicht lache. und wir wären schuld, weil wir unsere email nicht angemeldet haben, gehts eigentlich noch. Ob wir unser Geld wiederbekommen, steht noch in den Sternen. Das wird nun angeblich an den Zahler zurückerstattet, obwohl uns beim ersten Telefonat etwas anderes gesagt wurde.
Da der Kunde diese zahlweise gerne nutzt, können wir leider nicht darauf verzichten. Daher wird man mit Absicht von paypal wie Dreck behandelt. und dafür dann einen Haufen Geld kassieren :axed:
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Mann mann :banging:

Fluch und Segen zugleich. Wir bieten 2% Rabatt auf Vorkassezahlungen in der Hoffnung dass dadurch einige von der Paypal Zahlung absehen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Es ist halt einfach zu praktisch. Ich muss meine Visakarte nicht zur Hand haben, ich brauch meine Geldbörse nicht, ich brauch mich nicht aufs Onlinebanking einzuloggen, ich brauch nicht zur Bank zu gehen um ne Ueberweisung zu machen sondern ich kann einfach faul auf dem Sofa sitzenbleiben und brauch nur mein Passwort einzugeben... Deshalb benutzen so viele Kunden paypal. Hab mich schon selbst dabei erwischt dass ich etwas nicht gekauft habe weil ich zu faul war um meine Geldbörse mit der Visanummer zu holen...
  • beast666 Offline

Beitrag von beast666 »

TTs Target hat geschrieben:Mann mann :banging:

Fluch und Segen zugleich. Wir bieten 2% Rabatt auf Vorkassezahlungen in der Hoffnung dass dadurch einige von der Paypal Zahlung absehen.
machen wir auch und es nutzen auch etliche, aber halt nicht alle.
Antworten