zx10speed hat geschrieben:Markenverteilung Superstock WM am Nürburgring z.B:
13x ZX10R
7x S1000RR (incl.2x HP4)
3x Panigale
2x CBR1000RR
2x GSXR 1000
letztes Jahr BMWs ohne ende, dieses Jahr haben viele BMW Teams wohl auf Kawa gewechselt...
Warum wohl nur
Die wurden mit Gasstößen Kaputtgemacht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Über Gasstöße kann man ja noch diskutieren aber definitiv Motoren vernichtend ist das halten der Drehzahl im Stand. Wurde glaub ich hier auch schon als Tip gegeben und führt eher zur Überbeanspruchung des Motors durch lokale Überhitzung von Bauteilen da ohne Last viel zu wenig Benzin eingespritzt wird im Verhältnis zur Drehzahl.
probefahrt auf rennstrecke ist doch kein problem bei BMW http://www.team-motobike.de/bmw/
die testrides sind günstig und man hat reichlich turns zum kennenlernen
zum vergleich kann man auch das eigene moped mitbringen
kawa konnte man bei den PS racecamps fahren ( die hatten reichlich von den dingern dabei )
preis war glaube ich 20€ pro turn
BMW ist schon fast idiotensicher einfach zu fahren
kritikpunkte sind nicht einfach zu finden, wenn dann könnte die gabel etwas feinfühliger sein.
mr_spinalzo hat geschrieben:BMW ist schon fast idiotensicher einfach zu fahren
Das hab ich auch schon mehrfach von Beamer Fahrern gehört, die BMW macht einfach sehr schnell schnell. Ist jetzt die Frage worran das liegt und warum das andere nicht auch hinbekommen.
Ich persönlich finde die Kawa schöner gemacht, aber die scheint Serie wohl ziemlich zugeschnührt zu sein.