Zum Inhalt

Frage an die Vivaro und Trafic Fahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Frage an die Vivaro und Trafic Fahrer

Beitrag von Lutze »

da hast du alles richtig gemacht, meine Erfahrung ab 100.000 km wird es teuer bei den Franzosen.
Hab aktuell auch noch einen Traffic hier, lang und hoch, wer mag darf den kaufen. Ist nur die Frontscheibe defekt(Riß) aktuell.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Hab den großen Trafic mit 146 PS L2 H1 mit normalem Getriebe und Tuningchip. Vorbesitzer hat irgendwie immer auf der Kuppung gestanden, die war dann schon bei 107TKm hin. Bei 160 000 kam dann das Getriebe - was aber eigentlich nicht typisch für das Teil ist - veilleicht auch noch vom grobmotorischen Vorbesitzer :lol: .

Jetzte hat er 205 000 runter. Gewechselt wurde Klimakompressor und Klimakühler. Sonst nur normale Verschleißteile, wie auch 1 mal Gelenkköpfe (kostet aber nicht mehr wie bei anderen). Zahnriemenwechsel ist auch gemacht wurden, sehr langer Intervall (alle 160 000 km!)

Bin mit dem Bus super zufrieden, würde aber nur den großen empfehelen - Leistungsschwache Busse mag ich nicht :wink: Hatte vorher schon t4 und t5 - würde jederzeit wieder den Trafic nehmen, da das Preisleistungsverhältnis eindeutig besser als bei den VW Schleudern ist!

Grüße Normen
  • Proffes Offline
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Beitrag von Proffes »

Super, so viele Antworten hab ich nicht erwartet. :shock: aber :elephant:

Wenn ich das ganze mal zusammenfasse, sind die meisten begeistert! Über die Technik, Fahrwerk (Querlenker usw. sollen vom Laguna stammen :crazy: ) und Getriebe habe ich schon ein wenig gelesen, der 2,5er Motor soll gut sein, bringt aber wohl die Getriebe (weil aus PKW Bestand) zum kochen. Der 1,9er reicht, nach eurer Aussage, für den Normalgebrauch und Reisen. Perfekt wäre jedoch der 2,0er mit 115 PS.

Es soll schon ein Kombi sein, Sitze hinten raus und rein mit dem Geröll. Hab die letzten 2mal an der Renne in meinem Kombi geschlagen. Geht, aber geht mit Sicherheit bequemer :)

Die Angebote die in meinem Preissegment liegen, haben meist über 100 Tausend gelaufen. Somit wichtig zu Überprüfen: Fahrwerk, Kupplung, Getriebe, Zahnriemenwechsel (hat der 2,0er auch nen Zahnriemen?) :?:

Wenn ich mir die meisten Bilder bei Mobile anschaue, ist meist der Fahrersitz (Sitzbezug) aufgerissen. Warum??? Ist der Stoff so dünn oder die meisten Hintern zu Dick? :assshaking:

Ist Rost ein Problem? L1H1 sollte ausreichen (Platzverhältnisse), oder?

Ich glaub das war es erstmal wieder, nicht hauen :clubbed:
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona

Beitrag von mj »

der 2.0 hat steuerkette
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

Wenn der Sitz aufgerissen ist, hat das meistens einen Grund, es ist ein etwas fülligerer Mensch seeeeehr oft ein und ausgestiegen. Diese haben öfters Probleme beim Ersteigen und Verlassen von höherliegenden Kfz.-Sitzen :assshaking:
Auch wenns war ist, der ein oder andere darf mich jetzt gerne :cross: :execute: :firing: :gunfirej: :jail: :morons: :punch: :rambo:
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Proffes hat geschrieben:Super, so viele Antworten hab ich nicht erwartet. :shock: aber :elephant:

Wenn ich das ganze mal zusammenfasse, sind die meisten begeistert! Über die Technik, Fahrwerk (Querlenker usw. sollen vom Laguna stammen :crazy: ) und Getriebe habe ich schon ein wenig gelesen, der 2,5er Motor soll gut sein, bringt aber wohl die Getriebe (weil aus PKW Bestand) zum kochen. Der 1,9er reicht, nach eurer Aussage, für den Normalgebrauch und Reisen. Perfekt wäre jedoch der 2,0er mit 115 PS.

Es soll schon ein Kombi sein, Sitze hinten raus und rein mit dem Geröll. Hab die letzten 2mal an der Renne in meinem Kombi geschlagen. Geht, aber geht mit Sicherheit bequemer :)

Die Angebote die in meinem Preissegment liegen, haben meist über 100 Tausend gelaufen. Somit wichtig zu Überprüfen: Fahrwerk, Kupplung, Getriebe, Zahnriemenwechsel (hat der 2,0er auch nen Zahnriemen?) :?:

Wenn ich mir die meisten Bilder bei Mobile anschaue, ist meist der Fahrersitz (Sitzbezug) aufgerissen. Warum??? Ist der Stoff so dünn oder die meisten Hintern zu Dick? :assshaking:

Ist Rost ein Problem? L1H1 sollte ausreichen (Platzverhältnisse), oder?

Ich glaub das war es erstmal wieder, nicht hauen :clubbed:
Rost ist denke ich kein Problem - meiner hat definitiv noch nichts - der ist Bj 12/2007.
L1 H1 reicht für 2 Mopeds - ist ca. so groß wie t4 und t5 auch.
Sitz ist bei neinem aus Kunstleder - aber der fängt auch langsam an zu reißen - an meinem Gewicht kann es eigentlich nicht liegen :roll: (68kg :D )

Grüße Normen
  • AlexH Offline

Beitrag von AlexH »

Rostprobleme gibt es beim Trafic nicht! Habe meinen nach 10 Jahren nun verkauft, war komplett rostfrei!
Vorher hatte ich einen L1, jetzt ist es ein L2 und der ist perfekt für die Rennbahn.
Und nimm den 2.0l

Gruß
AlexH
  • Proffes Offline
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Slovakia

Beitrag von Proffes »

Hier ist ja richtig Leben im Tread :band:

Dann halte ich mal ausschau nach einem akzeptablen 2,0er. Damit mir der Spaß nicht vergeht. Zur Not muss ich schauen was der Sparstrumpf noch so hergibt

Wie kommt Ihr zurrecht beim Verzurren von 2 Mopeten? Ist es sehr von Nachteil, dass es nur 1 Schiebetür gibt? Ich wollte die Motorräder jeweils mit Vorderradwippe und Montageständer hinten einladen, Hat aufm Hänger super funktioniert. Zum Schluss noch paar Gurte. Zu Viel Aufwand?? Gibt es Zurrpunkte?

Wie schaut es mit dem 2,5er Diesel mit 145 PS aus, hat der ebenfalls Änderungen erhalten (Getriebe, Steuerkette)?
GMM 750 is the Best :rockout3:
  • pat55 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz

Beitrag von pat55 »

Wenn ich mich recht erinnere, ist in jeder Ecke eine zurröse und mittig vom Laderaum rechts/links. Wenn Du mit Wippen arbeitest, würde ich noch eine Öse auf Höhe Heckrahmenverschraubung mittig setzen. Völlig ausreichend und sicher! Erst links beladen, dann rechts, verzurren ist kein Problem!
Ach ja, ich hatte mal aus spaß bei meinem 1,9l nen Chip gesteckt. :shock: :shock: :shock: 8) 8) 8) , da ging die Post ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Lg
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

wenn keine beifahrerdoppelsitzbank montiert ist, dann kann man recht problemlos eine Oese in der mitte vorne befestigen (da ist dann in der mitte ein gewinde frei).
27.-29.03.2018: Lédenon
Antworten