Als Teilnehmer des PT-Endurance-Cups wurde dieser Termin als Ersatz für Slovakia gebucht, im Nachhinein gesehen ein Glücksfall!
Bis dato war uns der Name schleifendes Knie zwar bekannt, dass es ein wirklich tolles Team ist wusten wir nicht. Anmeldung und Transponderausgabe war zügig erledigt, genauso wie die pünktlich durchgeführte Fahrerbesprechung am nächsten Morgen. Die wichtigen Dinge wurden kurz und prägnant angesprochen, kein unnötiges Geschwafel und doch vollständig. Die Gruppeneinteilung wurde in der Mittagspause des 1. Tages nach den bis dahin gefahrenen Zeiten neu gestaltet, zusammen mit den kleinen Gruppenstärken (3 Gruppen a ca. 30 Fahrer + 1 Gruppe Classic Racer) wirklich entspanntes Fahren in rel. homogenen Fahrerfeldern.
Die Durchführung der Rennen gelang ohne Zwischenfälle, die Siegerehrungen danach fanden so zügig statt, dass die Moppeds gerade noch rechtzeitig in Ihren Ställen geparkt werden konnten. Der Grillabend am Samstag mit dem bayerischen Landesgetränk Nr. 1 wurde zahlreich angenommen, gelungene Stimmung, ohne Spezialisten die um Mitternacht noch kurz den Drehzahlbegrenzer testen.
Dazu noch das wichtigste Argument für die süddeutschen Racer: Es wiad boarisch gredt!!

Darum freuen wir uns schon auf nächstes Jahr, war sicher nicht die letzte Veranstaltung mit der sympathischen Truppe!