Zx6r 2010er ohne Ritzelabdeckung fahren
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Richi287 Offline
- Motorrad: Zx10r 2016
- Lieblingsstrecke: Most
Zx6r 2010er ohne Ritzelabdeckung fahren
Würde gerne auf meiner Zx6r 2010 ohne Ritzelabdeckung fahren, da jedoch der Geschwindigkeitsgeber in der Ritzelabdeckung sitzt, leuchtet die FI Lampe auf wenn ich erm wegnehme und damit fahre!Is mir auch klar warum... nur kann man das kurzschliesen damit der Fehler nicht mehr aufleuchtet??
Hoffe ihr habt Tipps!
MFG
Würde gerne auf meiner Zx6r 2010 ohne Ritzelabdeckung fahren, da jedoch der Geschwindigkeitsgeber in der Ritzelabdeckung sitzt, leuchtet die FI Lampe auf wenn ich erm wegnehme und damit fahre!Is mir auch klar warum... nur kann man das kurzschliesen damit der Fehler nicht mehr aufleuchtet??
Hoffe ihr habt Tipps!
MFG
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Re: Zx6r 2010er ohne Ritzelabdeckung fahren
Sicher das da die Lampe kommt ? Hast du das ausprobiert ? Ich meine du kannst ja auch im Stand den Motor laufen lassen und einen Gang drin haben ohne das die Lampe angeht wo ist da der Unterschied ?
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
das Moped merkt aber auch ohne Geschwindigkeitssensor das es fährt und vermisst dann das Signal des Sensors. Bei der CBR wird das jedenfalls nach einer knappen Runde mit der Fehlermeldung quittiert.kadett 1 hat geschrieben:Ich meine du kannst ja auch im Stand den Motor laufen lassen und einen Gang drin haben ohne das die Lampe angeht wo ist da der Unterschied ?
Je nach Motorrad wird auch das Gemisch abhängig vom Geschwindigkeitssignal korrigiert, deshalb würde ich den Sensor montiert lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- kadett 1 Offline
Ich will meine Abdeckung auch abbauen und daher auch an der Lösung interessiert.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
der Mapsensor sehr wahrscheinlich zusammen mit Drosselklappenstellung und Drehzahl
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- letti Offline
- Motorrad: ZX6R 2010
mit kit-elektrik geht es ohne tachoabnehmer am ritzel.
ohne wirst immer einen fi fehler haben.
formschön ausfräsen geht a net gscheit.
ohne wirst immer einen fi fehler haben.
formschön ausfräsen geht a net gscheit.
- kadett 1 Offline
Dann gibt es bei mir eine kleine leichte Halterung. Die 600 Gramm sind definitiv zu viel für den Mist. 

Ohne Ritzelabdeckung wirds interessant falls die Kette mal aus irgendeinem Grund reißen sollte!
Hab auch schon dran Gedacht das Ding weg zu lassen aber dann muss ein Ersatz dran um das Motorgehäuse zu schützen.
Hab auch schon dran Gedacht das Ding weg zu lassen aber dann muss ein Ersatz dran um das Motorgehäuse zu schützen.
- kadett 1 Offline
Ist ja nur eine 600er und wahrlich kein Drehmoment-Monster aber ein Risiko gibts ja immer.
.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob eine dünne Kunststoffabdeckung eine gerissene Kette aufhalten kann.