Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: GP-News

Beitrag von Taurus »

"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen hab"

Stichwort Fussball...:-)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland....manchmal fällt mir echt nichts mehr ein.
Ein MotoGP-Kutscher würde das also nie riskieren....andere Sportler aber schon? Nur die Motorradfahrer sind davon völlig ausgeschlossen? Ich lege mich fest und sage in JEDEM Leistungssport, welcher auf professioneller Ebene betrieben wird, wird auch gedopt.
Ride it like you stole it! :humping:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Ich frage mich wozu es Kontrollen gibt, wenn die anständigen Raser niemals verbotene Substanzen einnehmen würden!?

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das hat nix mit einem Generalverdacht zu tun, sondern vielmehr mit Abschreckung und der gängigen Praxis auf WM-Niveau.
Es ist ja nicht so das im gleichen Umfang wie im Ausdauersport gedopte Fahrer überführt werden würden.
Alle 10 Jahre mal, und das dann mehr oder weniger aus echter Unkenntnis und nicht geheuchelt wie bei den Radsportlern.

Ausserdem fährt keiner auch nur eine Zehntel schneller wenn er gedopt ist. Und das Moped ist auch nciht besser abgestimmt. Es bringt schlichtweg nix.

den grund, warum sich sportler dopen, weißt du offensichtlich nicht... warum dopen sich auch sportler, die nichts mit ausdauersportarten zu tun haben? und 45min unter höchster physischer wie auch psychischer anstrengung ein motorradrennen zu bewältigen fällt auf jeden fall eher unter ausdauersport als zb ein 100m-sprint in der leichtathetik oder kugelstoßen oder stabhochspringen... dennoch dopen diese sportler auch... vll kommst du selbst auf die lösung, wenn du dich etwas mit dem thema beschäftigst... und damit auf den grund, warum auch bei motorradfahrern doping die persönliche leistungsfähigkeit steigern kann... selbst hinz und kunz bei hobbyveranstaltungen dopen sich... aber prof. motorradfahrer nicht?????
ein bisschen information schadet nie, wenn man schon unbedingt meint, bei jedem thema absolut allwissend sein zu müssen und von oben herunter predigt, sich durch seine kommentare dann aber selbst als absolut UNwissend entlarvt...
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

DANNY444 hat geschrieben: den grund, warum sich sportler dopen, weißt du offensichtlich nicht... warum dopen sich auch sportler, die nichts mit ausdauersportarten zu tun haben? und 45min unter höchster physischer wie auch psychischer anstrengung ein motorradrennen zu bewältigen fällt auf jeden fall eher unter ausdauersport als zb ein 100m-sprint in der leichtathetik oder kugelstoßen oder stabhochspringen... dennoch dopen diese sportler auch... vll kommst du selbst auf die lösung, wenn du dich etwas mit dem thema beschäftigst... und damit auf den grund, warum auch bei motorradfahrern doping die persönliche leistungsfähigkeit steigern kann... selbst hinz und kunz bei hobbyveranstaltungen dopen sich... aber prof. motorradfahrer nicht?????
ein bisschen information schadet nie, wenn man schon unbedingt meint, bei jedem thema absolut allwissend sein zu müssen und von oben herunter predigt, sich durch seine kommentare dann aber selbst als absolut UNwissend entlarvt...

Offensichtlich hast Du nicht wie ich 10 Jahre im GP gearbeitet. In all den 10 Jahren, in denen ich mit meinen Fahrern mehrmals wochenlang Hotelzimmer und Wohnung geteilt habe, war jemals Doping ein Thema.
Weder Waldi, McWilliams, Nöhles, Vazquez, Espargaro oder Bradl für die ich gearbeitet habe haben sich je damit befasst.
Wenn man 24/7 mit einem Fahrer zusammen ist, würde man das mitbekommen.

Und das hat nix mit allwissend zu tun oder von oben herunter, sondern ist eine langjährige Praxis und Erfahrung.
Das mit dem "Unwissend" erklärt sich dann von selbst.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

und Du glaubst allen ernstes, wenn ein Fahrer dopt, dann weiß es auch der Truck-Fahrer, ja? Im Radsport weiß es oft nicht mal der Team-Manager, dass ein Fahrer dopt.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

John`ek hat geschrieben:und Du glaubst allen ernstes, wenn ein Fahrer dopt, dann weiß es das ganze Team bis zu dem Truck-Fahrer, ja? Im Radsport weiß es oft nicht mal der Team-Manager, dass ein Fahrer dopt. Und mach nicht immer so auf dicke Hose mit Deiner "GP-Zeit". Bei dem Team als Bradl 125er fuhr konnte man Dich als Team-Mitglied auf der Team Seite komischer Weise nicht finden ;)
:alright:

Dicke Hose? :lol:
Von unserem ganzen Team stand auf der KTM-Site nix.
Hier gehts nur mal wieder ums recht haben.
Keiner von den Leuten die uns hier weismachen wollen, es wird im GP gedopt, hat auch nur den klitzekleinsten Beweis dafür.
Würde gedopt werden, würde das in aller Regelmässigkeit auffliegen, da es bei jedem GP Stichproben gibt.
Genauso wie die Teams wenn sie für die technische Kontrolle nach dem Rennen ausgelost werden noch Sprit im Tank haben müssen der analysiert wird ob es der erlaubte Sprit ist....
Bei der MotoGP werden sogar bei jedem nach jedem Rennen Lärm gemessen sowie Spritproben genommen.
Doping auf dem Niveau das es nicht so einfach nachgewiesen werden kann, kostet so eine Schweinekohle, die 95% der Fahrer gar nicht haben.
Wie z.b. sollte ein Schrötter dopen, wenn er für 700€ Gage pro Monat färht und für seine Reisekosten Geld sammeln muß?
Nur mal so als Beispiel.
  • tommi Offline
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

..... hoffnungslos.....

Bei jeder B-Lizenz Veranstaltung findest du so gewisse Sachen welche laut DMSB-Vorschriften (nein, nicht die technischen) nicht korrekt sind und zur Disqualifikation führen würden (ja, hab ich auch mit eigenen Augen und selbst gesehen). Und je professioneller und damit physisch und psychisch anspruchsvoller der Sport wird, umso eher wird beim Training zu diversen Billigen und teueren Mittelchen gegriffen. Das hat mit dem Einkommen per se erstmal nichts zu tun. Und selbst wenn ihr miteinander im selben Bettchen gelegen hättet muss das nicht zwangsläufig bemerkt werden. Es gibt genug Sportler, bei der nichtmal der engste Partner (Freundin, Ehefrau....) das weis.
Und die Kontrollen im Motorsport sind sehr wohl da, jedoch eben nur Stichprobenartig und es gibt am Markt genug Mittel die eben so nicht oder nur schwer nachweisbar sind.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

tommi hat geschrieben:..... hoffnungslos.....

Bei jeder B-Lizenz Veranstaltung findest du so gewisse Sachen welche laut DMSB-Vorschriften (nein, nicht die technischen) nicht korrekt sind und zur Disqualifikation führen würden (ja, hab ich auch mit eigenen Augen und selbst gesehen). Und je professioneller und damit physisch und psychisch anspruchsvoller der Sport wird, umso eher wird beim Training zu diversen Billigen und teueren Mittelchen gegriffen. Das hat mit dem Einkommen per se erstmal nichts zu tun. Und selbst wenn ihr miteinander im selben Bettchen gelegen hättet muss das nicht zwangsläufig bemerkt werden. Es gibt genug Sportler, bei der nichtmal der engste Partner (Freundin, Ehefrau....) das weis.
Und die Kontrollen im Motorsport sind sehr wohl da, jedoch eben nur Stichprobenartig und es gibt am Markt genug Mittel die eben so nicht oder nur schwer nachweisbar sind.
Dem kann ich voll zustimmen. Zwei Trainingspartner von mir haben über Jahre hinweg unerlaubte Substanzen zu sich genommen. Der, der es sich eigentlich gar nicht leisten konnte, noch exessivsten und längsten! Selbst auf diversen Laufveranstaltungen sind bestimmt 50% oder mehr auf Schmerzmitteln unterwegs. Da wäre es naiv zu glauben, dass niemand im GP dopen würde. Es gibt so viele Mitteln die nicht oder nur extrem schwer nachweisbar sind. Ich persönlich glaube auch das kein ungedopter 100m Sprinter eine Medallie holen kann. Das hat ja auch wieder die Überführung von z.B. Tyson Gay bestätigt.
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

Und wenn jemand gedopt hätte, würde es Roland hier schreiben :lol:

:mrgreen: :alright:
# 577
  • Roland Online

Beitrag von Roland »

Geil, alle Profirennfahrer stehen unter Generalverdacht... Und dann wahrscheinlich je erfolgreicher, desto mehr....

Das Fahrkönnen und Mopedabstimmung werden auch gedopt nicht besser, zwei wesentliche Fakten die überhaupt keine Beachtung finden.

Aber es ist tatsächlich sinnlos eine Diskussion über Dinge zu führen, für die niemand auch nur den klitzkleinsten Beweis hat.
Antworten