Wer trotzdem schön zu Wissen welche Erfahrungen du den mit deiner GSR schon auf der Rennstrecke gesammelt hast und was du in diesem Jahr damit vor hast.Burchi hat geschrieben:Hat erhyperduke hat geschrieben:Der Threadersteller (sofern es kein Fake ist *g*) wird seine Infos auch schon extrahiert haben.
Mir war nicht bewusst, dass diese Frage hier so eine Lawine lostreten würde, aber die Zukunft wird dir zeigen ob ich ein Fake bin
Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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- Lutze Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Hallo Burchi,
nach dem, was ich über die GSR 600 gelesen habe, ist dort vorne nur die Federvorspannung, aber nicht die Zugstufe einstellbar. Wie sieht das denn bei DEINER GSR aus? Hat Suzuki da irgendwann nachgerüstet?
nach dem, was ich über die GSR 600 gelesen habe, ist dort vorne nur die Federvorspannung, aber nicht die Zugstufe einstellbar. Wie sieht das denn bei DEINER GSR aus? Hat Suzuki da irgendwann nachgerüstet?
Zuletzt geändert von Hartmut59 am Sonntag 12. Januar 2014, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße
Hartmut
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- Burchi Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Ich dachte die Frage hätte sich zwischendrin erledigt.Lutze hat geschrieben:Wer trotzdem schön zu Wissen welche Erfahrungen du den mit deiner GSR schon auf der Rennstrecke gesammelt hast und was du in diesem Jahr damit vor hast.

Mitte letzten Jahres war ich zum ersten Mal auf der Rennstrecke und ausschließlich in Groß Dölln, daher ist die Liste sehr übersichtlich:
2x Kurventraining - von der Geschwindigkeit sicherlich nicht der Rede wert, aber die Strecke kennengelernt und Fahrfehler abgestellt... Thema Haltung auf dem Motorrad, Wahl des Einlenkpunktes, Linienwahl etc.
Alles mit Instruktor.
1x Kurvenschule mit dem Motorrad Action Team - siehe oben, eben für meine Verhältnisse etwas zügiger.
2 Tage freies Fahren in Dölln auf einem privaten Event, gelegentlich bzw. auf Nachfrage ist einem da ein Instruktor gefolgt und hat sich angesehen was man so macht.
Leider war die Saison dann auch schon vorbei, aber hat gereicht um mich ordentlich mit dem Virus anzustecken

- Tead Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Ich finde wir sollten hier noch den Druck mit der Fußraste klären, das passt so gut hier rein 
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- Burchi Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Oha, das ist gut möglichHartmut59 hat geschrieben:Hallo Burchi,
nach dem, was ich über die GSR 600 gelesen habe, ist dort vorne nur die Federvorspannung, aber nicht die Zugstufe einstellbar. Wie sieht das denn bei DEINER GSR aus? Hat Suzuki da irgendwann nachgerüstet?

Ich bin aufgrund meines Berufes leider nur sehr selten mal zu Hause, deshalb kann ich das erst nächste Woche überprüfen! Oben auf den Holmen ist auf jeden Fall eine Schraube, mit mehr Informationen kann ich wirklich nicht dienen... Ich verweise auf meinen Eingangspost, ich habe keine Ahnung von Fahrwerken!
Die GSR wurde in der kurzen Zeit, in der sie gebaut wurde meines Wissens von Suzuki nicht groß modifiziert!
Zuletzt geändert von Burchi am Sonntag 12. Januar 2014, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Kein Grund Dich zu schämen. Ist mehr an freundliche Gesellen wie Schinnerhannes und Co. gerichtet, die glauben alles zu wissen, aber solche Kleinigkeiten kurzerhand ignorieren und dann großkotzig Ratschläge geben (sofern sie ohnehin nicht nur alles in den Dreck ziehen), die schnell mal an der Sache vorbei gehen.Burchi hat geschrieben: Oha, das ist gut möglich![]()
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Burchi, egal für welchen Weg du dich entscheiden wirst:
Die einen werden es total bescheuert finden!
Die anderen werden es befürworten!
(ist übrigens im ganzen Leben so)
Die Hauptsache ist und bleibt aber, daß DU dich dann damit wohl fühlst
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Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
- Burchi Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Ich denke ich bringe die Karre zu nem Spezialisten und lass mich beraten, was man für schmales Geld machen kann.
Ursprünglich hatte ich ja auch nur geschrieben, was mir von einer Werkstatt geraten wurde und wollte wissen, ob mir da Märchen erzählt wurden
Mit selber rumprobieren fange ich an, wenn ich denn mal was Vernünftiges habe, vorher machts eh nicht so richtig viel Sinn, oder?
Ursprünglich hatte ich ja auch nur geschrieben, was mir von einer Werkstatt geraten wurde und wollte wissen, ob mir da Märchen erzählt wurden

Mit selber rumprobieren fange ich an, wenn ich denn mal was Vernünftiges habe, vorher machts eh nicht so richtig viel Sinn, oder?

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- hyperduke Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Zugstufe sollte einstellbar sein, Druckstufe jedoch nicht, denke ich.Hartmut59 hat geschrieben:Kein Grund Dich zu schämen. Ist mehr an freundliche Gesellen wie Schinnerhannes und Co. gerichtet, die glauben alles zu wissen, aber solche Kleinigkeiten kurzerhand ignorieren und dann großkotzig Ratschläge geben (sofern sie ohnehin nicht nur alles in den Dreck ziehen), die schnell mal an der Sache vorbei gehen.Burchi hat geschrieben: Oha, das ist gut möglich![]()
Spass kann man jedenfalls damit haben, wenn man nicht Superbike*IDM-Meister der Klasse SSP werden will: http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 29878#view

...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... 

- Burchi Offline
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Re: Anfängerfrage Fahrwerk - Eure Meinung?
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Ich krame den Thread der Vollständigkeit halber nocheinmal raus
Vor ein paar Wochen habe ich das Motorrad bei DSB abgegeben mit der Beschreibung was mir nicht gefällt und mich beraten lassen.
Die Gabel bietet lediglich die Möglichkeit die Vorspannung zu verstellen, sonst nichts.
Es kamen dann Federn von Öhlins rein (8,5 n/mm) und ein soweit ich es verstanden habe relativ dünnes Gabelöl mit 19 cSt (Öhlins R&T43).
Soweit ich es auf der Straße ausprobiert habe ist das auf jeden Fall schonmal eine deutliche Verbesserung, das Motorrad taucht beim Bremsen viel weniger ein! Das Nachwippen hat sich ebenfalls gebessert, auch wenn sie noch etwas zu weit ausfedert.
Genaueres weiß ich nach diesem Wochenende beim Action Team

Vor ein paar Wochen habe ich das Motorrad bei DSB abgegeben mit der Beschreibung was mir nicht gefällt und mich beraten lassen.
Die Gabel bietet lediglich die Möglichkeit die Vorspannung zu verstellen, sonst nichts.
Es kamen dann Federn von Öhlins rein (8,5 n/mm) und ein soweit ich es verstanden habe relativ dünnes Gabelöl mit 19 cSt (Öhlins R&T43).
Soweit ich es auf der Straße ausprobiert habe ist das auf jeden Fall schonmal eine deutliche Verbesserung, das Motorrad taucht beim Bremsen viel weniger ein! Das Nachwippen hat sich ebenfalls gebessert, auch wenn sie noch etwas zu weit ausfedert.
Genaueres weiß ich nach diesem Wochenende beim Action Team
