Zum Inhalt

Neuaufbau SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@ max
geduld kommt noch

@roland
vielleicht hab ich 2014 die gelegenheit einen sehr schnellen fahrer drauf sitzen zu lassen.
der könnte dann belastbare aussagen im vergleich zu HP4 oder 1199 S machen.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Was willst du damit bezwecken?

lg max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15332
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben: @roland
vielleicht hab ich 2014 die gelegenheit einen sehr schnellen fahrer drauf sitzen zu lassen.
der könnte dann belastbare aussagen im vergleich zu HP4 oder 1199 S machen.

Wen interessiert es was ein Profikutscher damit reisst? Viel aussagekräftiger wäre es doch was Dir der Umbau gebracht hat!
Der Umbau meiner 996R von Serienfahrwerk auf WSBK-Geometrie hat mir knappe 2 Sekunden gebracht.
Mein Kunde wurde mit seiner Nemesis TCS im Schnitt 3 Sekunden schneller.

Daher würde selbst selbst schon brennend wissen wollen, was mir ein 8,5 Liter Tank, ein TTX-FB, andere Umlenkung, Motortuning usw auf eine Runde und im Rennen gebracht haben. Ob sich die Investitionen auch auszahlen.
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 16. Januar 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • *Speeedy* Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Freitag 17. August 2012, 20:36
  • Motorrad: Kilo K2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von *Speeedy* »

Ich glaube eher dass das ein Liebhaber-Schrauber-Projekt ist.
Es läuft jetzt schon 4 Jahre und es ist für ihn wohl kaum noch nachzuvollziehen, ob schnellere Zeiten vom Bike kommen oder über die im laufe der Zeit gelernten Tricks, Erfahrungen oder sonstige Instruktorenstunden.
Ich glaube kaum dass sich da irgendwas auszahlt, gekostet hats sicherlich schon 2x.000€. Von den Arbeitsstunden ganz zu schweigen.

Aber: Geniales und absolut kompromisslos durchgezogen, Daumen hoch dafür! Wenn ich den Platz und die Maschinen hätte... *träum*
LG
*Speeedy*
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

... würde gerne mal mit so einem "Leichtgewicht" fahren.
Der Speer hat doch auch mal eine 750er Light gebaut.
Der hatte aber massive Probleme beim fahren - besonders in der Parabolika.

PS: klar wäre es toll, wenn Du 1,46 in HH fahren würdest - dann wäre die Aussage voher / nacher natürlich noch eindrucksvoller.
Aber dennoch bitte weitermachen & Fortschritte bekannt machen
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3379
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Ich biete mich gerne als Testfahrer an! 8) 8)

Nee, im Ernst. Das Projekt ist interessant, verfolge es auch regelmäßig.
Ich kann sowohl dabei den Bastler als auch Roland verstehen.

Das Speer-Projekt war wohl tatsächlich teilweise quasi unfahrbar. Wird aber, soweit ich das mitbekommen habe, vom Besitzer auch mehr aus Spaß an der Freude als mit größeren Ambitionen bewegt.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

@speedy
richtig erkannt

@roland
nach dem winter von einem gelegenheitsfahrer, der zeitenmässig noch lange nicht ansteht, sekunden angaben heran zu ziehen um ein motorrad zu beurteilen ?

wenn dann müsste ich mind. eine serien sc59 am gleichen tag im vergleich dazu fahren.
und selbst dann könnte man den zeitenunterschied auf das gewohnte schieben.

das ganze muss man ehr als projekt sehen, was technisch möglich ist im hobby bereich
Zuletzt geändert von mr_spinalzo am Donnerstag 16. Januar 2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

3._#34 hat geschrieben:Ich biete mich gerne als Testfahrer an! 8) 8)
.. und ich mache das gerne, wenn Du keinen Hungerhaken fahren lassen möchtest 8)

Aber bitte jetzt weiter.

PS: Motor am besten zu Mende :wink:
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Die hobbygemeinde teilt sich grob auf schraubende Fahrer und fahrende Schrauber.
Den ersten probieren auf RS immer nur schneller zu fahren, die andere ueberprueffen auf RS auch (= haupsaechlich)funktionalitaet ihren Sonderloesungen.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Neuaufbau SC59

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Geiles Projekt.
Mich würden trotzdem deine Fahreindrücke interessieren, auch wenn man keinen Rundenzeitenvergleich ziehen kann.
Wenn ich daran denke was meine Waage ausspuckte als ich meine RSV4 draufgeschoben habe... :cry: :cry:
Antworten