ich hätte mir ja eine nackte 10R gewünscht. Also die ca. 200 PS in nem Z1000 Outfit verpackt.
Dann noch ein wenig kürzer übersetzt und gut ist.
Werte Z1000.14 / KTM 1290
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- schinnerhannes Offline
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Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290
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Spatz hat geschrieben:ich hätte mir ja eine nackte 10R gewünscht. Also die ca. 200 PS in nem Z1000 Outfit verpackt.
Dann noch ein wenig kürzer übersetzt und gut ist.
Deltef - kommt ja schon - aber als BMW .....
Die Japaner sehen das wohl etwas anders. Hätte auch die Z etwas zurück genommen u. vielseitiger werden lassen - ala Honda CB1000R --- dazu eine nackte 10-er gestellt. Gut wärs

immer locker durch die Hose atmen 

Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290
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Vorab.
Die Leistung im 6ten Gang bringt jedes käufliche Motorrad zwischen 60 und 180 km/h auf die Straße.
Zu den Daten:
Wie schon gesagt wurde spielt die Übersetzung eine entscheidende Rolle.
Der Grund für das Abfallen der Panigale zwischen 140 und 180 km/h ist die in diesem Drehzahlbereich abfallende Drehmomentkurve.
Viele lassen sich immer von den Drehmomentwerten blenden.
Entscheidend ist was durch die Übersetzung an Zugkraft am Hinterrad ankommt.
Und dann gilt einfach F=M x a oder Beschleunigung gleich Zugkraft/Masse
Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann noch der Luftwiderstand hinzu.
Und für die ganz genauen die Größe der rotierenden Massen/Trägheitmomente wie Räder und Kurbelwelle....
Die Leistung im 6ten Gang bringt jedes käufliche Motorrad zwischen 60 und 180 km/h auf die Straße.
Zu den Daten:
Wie schon gesagt wurde spielt die Übersetzung eine entscheidende Rolle.
Der Grund für das Abfallen der Panigale zwischen 140 und 180 km/h ist die in diesem Drehzahlbereich abfallende Drehmomentkurve.
Viele lassen sich immer von den Drehmomentwerten blenden.
Entscheidend ist was durch die Übersetzung an Zugkraft am Hinterrad ankommt.
Und dann gilt einfach F=M x a oder Beschleunigung gleich Zugkraft/Masse
Bei hohen Geschwindigkeiten kommt dann noch der Luftwiderstand hinzu.
Und für die ganz genauen die Größe der rotierenden Massen/Trägheitmomente wie Räder und Kurbelwelle....
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290
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achso
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keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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Re: Werte Z1000.14 / KTM 1290
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Subjektiv haben die V2 immer n geilen Durchzug, aber sind immer die langsamsten auf dem Papier 
Bin gespannt auf die KTM, mal fahren kann man sie ja mal

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https://pitbike1.de
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