ich habe mir eine Kilo Gixxer zugelegt.

Der Rahmen der 1000er stammt aus einer K3/K4. Das Aggregat stammt aus einer K7 und wurde von meinem Vorgänger überarbeitet. Was genau gemacht wurde weiss ich leider nicht

Soll offensichtlich eine Spitzenleistung von 196 Pferdchen haben.

Vielleicht ist er ja sogar im Forum hier bekannt. Kommt aus der Nähe von Kaiserslautern.
Naja, egal....nun zum eigentlich Thema: Er hatte die Schaltung umgedreht,ich möchte diese jedoch wieder umrüsten auf Originale Schaltung -> das steht auch nicht zur Debatte

Es war ein Sensor montiert für einen Quickshifter....Den QS hatte er jedoch nie genutzt. Lediglich der Sensor war montiert. Nach Inaugenscheinnahme des Ganzen, habe ich festgestellt das gar kein Ignition Modul verbaut wurde. Lediglich der PC3 ist dort im Heck platziert.
Einen neuen Sensor benötige ich nun so oder so....Wollte mir eigentlich ein Zündmodul anschaffen, bin dann jedoch auf die ECU- Flashing Geschichte gestoßen.
So wie ich es verstanden habe, lässt sich hierdurch alles programmieren und der Powercommander, sowie Ignition Modul würden bei der Änderung wegfallen. Wer kann mir hier ein wenig Input geben damit ich das Gnaze Thema ein bisschen besser verstehen lerne. Ich habe mir schon viel im Forum hier durchgelesen, aber scheint ja ein sehr komplexes Thema zu sein, bei dem man viel herausholen kann, jedoch auch viel falsch machen kann.
Welche Werkstätten machen dies, was kostet es (möchte einen QS installieren und die "elektronische Bremse" in den ersten Gängen herausnehmen lassen. Die Schaltpunkte der Kühler, etc. können so bleiben)
MfG Daniel