Da meine 600er GSX-R in nächster Zeit auf den Prüfstand kommt und ich sie direkt über die ECU abstimmen lasse, sind mir da so ein paar Sachen durch den Kopf gegangen.
Die GSX-R hat ja ab 2011 (glaub ich zumindest) einen Schalter zum wählen zwischen zwei Mappings. Ist meiner Meinung nach zwar unnötig bei einer 600er aber naja...
Meine Gedanke war jetzt folgender: Ist es möglich die "richtige" Motorabstimmung auf's A-Mapping zu legen, und das B-Mapping so zu programmieren dass man die Funktion eines Pitlimiters hat?
Ich stell mir das so vor, dass einfach beim B-Mapping der Drehzahlbegrenzer einfach bei einer niedrigen Drehzahl einsetzt und ich dann eben je nach eingelegtem Gang eine bestimmte Geschwindigkeit nicht überschreite.
Mir geht es rein darum ob dass funktionieren würde/kann?
Also bitte kein "Pitlimiter-Poser bla bla"!

Vlt hat ja sonst noch jemand eine Idee was man so mit dem "unnötigen" B-Mapping machen könnte?
"Launch-Control-light" vielleicht?
Lg Georg