bräuchte mal ne Info:
Konnte bis jetzt noch nicht fahren da Mopped neu aufgebaut und gebraucht erworben.
Deshalb noch keine weiteren Erfahrungswerte, mir ist aber folgendes aufgefallen: Sie springt schlecht an!
Nur an wenn man leicht den Gasgriff aufdreht.
Ist ja für nen Einspritzer unüblich.
Folgendes ist verbaut:
Powercommander V
Secondary Fuel Modul
Autotune
In der Anleitung vom PCV steht folgendes:
"Neukalibrierung der Drosselklappenposition
(Throttle Calibration)
Es ist wichtig das die PCV Software 0% Drosselklappenstellung im Leerlauf und
100% Drosselklappenposition bei voll geöffneter Drosselklappe anzeigt. Das
Fahrzeug muss sich dazu im betriebswarmen Zustand befinden. Den Motor
ausschalten und die Zündung wieder einschalten.Klicken sie auf “Reset”, jetzt
die Drosselklappen voll öffnen und wieder schliessen. Dann auf “OK” klicken.
Die Software sollte jetzt 0% bei geschlossener und 100% bei voll geöffneter
Drosselklappe anzeigen. Bei Motorrädern mit Drive by Wire System (z.B.Yamaha
R6) kann die Drosselklappenstellung nur auf einem Leistungsprüfstand kalibriert werden."
Ich habe bei laufendem Motor ohne Gang einen Reset gemacht und dann mehrmals kurz und kräftig Gas gegeben bis der maximale Wert nicht mehr anstieg.
Ist das so ok oder muss die Fuhre auf einen Prüfstand?
Oder was habe ich falsch gemacht?

Oder woran kann es eventuell noch liegen?
Zudem noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Wegfahrsperre zu brücken da im Moment noch das Zündschloss unter dem Bürzel liegt.
Danke schon mal für reichlich Input.
Gruß Chris