Ich bin der Wasti aus dem ländlichen Bayern nahe München. Geschmeidige 31 Jahre jung und somit im besten Alter!
Starte jetzt in meine 3. Saison auf meiner R6 RJ15. Und wenn ich mal nicht Arbeiten/am Fahren oder sonstwie eingespannt bin, macht mir das schrauben mindestens genauso viel Spaß (mal vorausgesetzt alles klappt wie geplant

Und das wäre dann wohl auch ein perfekter Übergang zu meinem jetzigen Problem. Hab mit den üblichen auch dazu nichts gefunden was mir wirklich weiter geholfen hätte.
Ich hab in meine R6 ein Bazzaz (FI+QS+TC) mit Z-AFM Modul eingebaut. Davor das SLS ausgebaut und die beiden Schläuche an der rot Markierten Stelle mit einem Rohr (innen hohl, sonst wärs ja kein Rohr

Die Maschine springt ohne Probleme an, hält Standgas und läuft recht normal. Daher denke ich alles richtig eingebaut.
Jedoch zeigt mir das Z-AFM Modul egal welche Fahrzustand etc immer ein AFR von 14.7 an. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus das der Motor wirklich damit läuft sondern irgendwo ein Fehler sich eingeschlichen hat.
Hab bisher nur mal gelesen von undichten SLS Deckeln durch die dann am Ende falsche Werte raus kommen. Bei mir auch nochmal nachgeschaut ob alles dicht ist und nichts Auffälliges gefunden. Hab noch dran gedacht evtl mal die Schläuche beim SLS nicht zu verbinden sondern einzeln zu schließen. Keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Naja auf jeden Fall denke ich kann das so nicht richtig sein oder? Müsste doch auch mal andere Werte rauskommen.
Hatte jemand schon mal so was in der Art oder wüsste woran das alles liegen kann oder wie man am besten nach dem Fehler suchen könnte?
Danke schon mal
Gruß Wasti