Georg86 hat geschrieben:Ok danke Jungs!
Hab mir schon gedacht dass es wahrscheinlich nicht die beste Idee ist
Also gescheiter den Satz Strassenreifen verscherbeln, und einen Satz Regenreifen holen.
Richtige Entscheidung!
Georg86 hat geschrieben: Wobei mir die Variante mit dem Bier auch sehr gut gefällt!
In so einem Fall ist der Spaß vieeeel zu teuer.
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
Ja da hast du schon recht, das wär ein recht teures Bier.
Andererseits muss ich ganz ehrlich gestehn weiß ich nicht wieviel Spaß es mir im Regen macht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es da schön Grip hat (obwohl es dass ja ganz offensichtlih so ist)
Ist halt bestimmt eine Kopfsache!
Gibt es irgendwas dass man im Regen beachten soll? Andere Linie oder so?
Kurz gesagt: mit dem Bremsen fertig sein, bevor es in die Schräglage geht, Schräglage verlassen, bevor es richtig ans Gas geht, insgesamt eher runder Fahrstil.
Mit den Regenreifen geht wahnsinnig viel, anbremsen und beschleunigen (fast) wie im trockenen, Schräglage bis Knie am Boden.
Man wundert sich durchaus, was so möglich ist.
Wenn man mal Profis im Regen erlebt, dann sieht man erstmal was da möglich ist... 2011 ist der Herr Knobloch mit der 6er in Schleiz einfach mal ne 1.35 im Regen gefahren, das schaffen die Wenigsten im Trockenen!
und ein paar Jahre zuvor der junge Herr Schulten - die älteren unter uns werden ihn noch kennen- 1,40 irgendwas in Oschersleben, auch mit der 600er! Aber das schafft ja im Trockenen jeder hier.
Und falls nicht, liegt´s an den Reifen
Ich bin letzes jahr in brünn das erste mal mit regenreifen gefahren.
War echt klasse wie man mit den dingern fahren kann.
Das beste war aber das die gruppeneinteilungen aufgehoben wurden somit konnte ich den
ganzen Tag rausfahren wann ich wollte. Bin über 400 km gafahren.
Das einzige was ich nicht begreifen konnte wie die ganz schnellen jungs unter 2.20 fahren
konnten.
Selber bin ich nur 2.29 gefahren
Was Marvin schreibt kommt miner Meinung nach sehr gut hin....und weg bleiben von lackierten Flächen, Linien, Curbs oder Kunstrasen.
Einfach weicher fahren, sich langsam rantasten und dann macht es mit echten Regenreifen unglaublich viel Spaß. Hatte das zuerst auch nicht geglaubt und musste überredet werden. Zudem ist im Training dann meist freies Fahren mit wenigen Fahrern auf der Strecke......Da kannst dann schon mal einen kompletten Tank am Stück leer ballern. Blöd ist einfach, dass alles nass ist, Visier anläuft....., Motorrad danach aussieht wie sau. Außer aufm Lausitz...da nicht fahren....und Bier trinken
....aufstehn, Krönchen zurecht rücken, weiter geht's!