Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Ich wünsche ganz, ganz viel Glück und Spaß =)
-
- Freund Offline
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
DankeDr.Best hat geschrieben:Ich wünsche ganz, ganz viel Glück und Spaß =)

..würden uns auch fast sehen, bin mit Hafeneger am 28/29.07 in OL.
Lebe schnell und gut!
- Dr.Best Offline
OSL sind mit dem Bike nur 30 minuten von mir, vll komm ich mal rum
Trage es mir jedenfalls in den Kalender ein...

-
- Freund Offline
Nun mal ein kleiner Rückblick auf Zolder...wie ich es schon gewohnt bin gestaltet sich der Start in die neue Saison schwieriger als gedacht!
Im ersten Durchgang merkte ich, daß die AHK wohl noch nicht das richtige Kupplungspacket hat, leichtes Schleifen.
Danach schnell versucht die Einstellmöglichkeiten auszunutzen um den zweiten Durchgang nicht zu verpassen. Jetzt nur noch gelegentlich ein Durchrutschen (wurde Ignoriert) der Kupplung. Also machte das Fahren nun wirklich Spass und ich war voller Euphorie, daß es nur noch besser werden kann.
Da holte mich die Wirklichkeit im letzten Durchgang wieder ein...Ausfall der Kupplung:((
Heute mal die ganze Sache aufgemacht, Mittwoch ruft der MSC Porz, und das hatte ich auch noch nicht gesehen!
Alu Hyperplates hatten sich teilweise aufgelöst und wenn nicht war der Rest gebrochen, oder verglüht.
Nun den ganzen Kram ausgebaut, Auspuff ab, Ölwanne runter, Ölsieb raus, Ölpumpe raus, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Jetzt werden keine Experimente mehr mit Hyperplates und AHK mehr gemacht, morgen kommt ein originales Kupplungspacket von Suzuki rein und dann sollte es gut sein....bitte keine Alu Stücke mehr im Motor!
Hoffe das nächste Mal ein vernünftiges Video von einem erfolgreichen Renntrainig reistellen zu können;)

Fast wieder alles zusammen

Im ersten Durchgang merkte ich, daß die AHK wohl noch nicht das richtige Kupplungspacket hat, leichtes Schleifen.
Danach schnell versucht die Einstellmöglichkeiten auszunutzen um den zweiten Durchgang nicht zu verpassen. Jetzt nur noch gelegentlich ein Durchrutschen (wurde Ignoriert) der Kupplung. Also machte das Fahren nun wirklich Spass und ich war voller Euphorie, daß es nur noch besser werden kann.
Da holte mich die Wirklichkeit im letzten Durchgang wieder ein...Ausfall der Kupplung:((
Heute mal die ganze Sache aufgemacht, Mittwoch ruft der MSC Porz, und das hatte ich auch noch nicht gesehen!
Alu Hyperplates hatten sich teilweise aufgelöst und wenn nicht war der Rest gebrochen, oder verglüht.
Nun den ganzen Kram ausgebaut, Auspuff ab, Ölwanne runter, Ölsieb raus, Ölpumpe raus, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Jetzt werden keine Experimente mehr mit Hyperplates und AHK mehr gemacht, morgen kommt ein originales Kupplungspacket von Suzuki rein und dann sollte es gut sein....bitte keine Alu Stücke mehr im Motor!
Hoffe das nächste Mal ein vernünftiges Video von einem erfolgreichen Renntrainig reistellen zu können;)

Fast wieder alles zusammen

Lebe schnell und gut!
von welchem Hersteller ist denn die AHK?
Ist die AHK explizit für die 750er?
Hatte mal ähnliches mitbekommen:
Die Kupplung ist unter Volllast durchgerutscht, trotz Spiel am Kupplungsausrücklager und höherer Federkraft als original.
Das Problem lag letztlich daran, dass ein Paar Reib- / Stahlscheiben weniger drin war als original.
Kalle
von welchem Hersteller ist denn die AHK?
Ist die AHK explizit für die 750er?
Hatte mal ähnliches mitbekommen:
Die Kupplung ist unter Volllast durchgerutscht, trotz Spiel am Kupplungsausrücklager und höherer Federkraft als original.
Das Problem lag letztlich daran, dass ein Paar Reib- / Stahlscheiben weniger drin war als original.
Kalle
-
- afro-r1 Offline
Die Alu-Scheiben magen kein - weder ungewuenschtes noch gewuenschtes (Stadtbetrieb, Rennstarts) - Rutschen unter Last.
Mit gleichem Motorrad kann man die Scheiben entweder Jahrenlang fahren, oder nach 100km kaputt machen.
Mit gleichem Motorrad kann man die Scheiben entweder Jahrenlang fahren, oder nach 100km kaputt machen.
-
- Freund Offline
Kalle[/quote]
Die Jos AHK hat 1mm mehr Spiel als die Originale, welches ich schon bei der Packed-Dicke beachtet hatte. Doch leider hatte ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht das man mit den Hyperplates das nicht so einfach 1:1 umsetzen kann. Dann sind die auch noch empfindlich auf verschiedene Öle.
Werde jetzt mit Stahlscheiben, neuen Belägen und der AHK fahren und die Baustelle für beendet erklären.....
Gruß
Robert
Kalle[/quote]
Die Jos AHK hat 1mm mehr Spiel als die Originale, welches ich schon bei der Packed-Dicke beachtet hatte. Doch leider hatte ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht das man mit den Hyperplates das nicht so einfach 1:1 umsetzen kann. Dann sind die auch noch empfindlich auf verschiedene Öle.
Werde jetzt mit Stahlscheiben, neuen Belägen und der AHK fahren und die Baustelle für beendet erklären.....
Gruß
Robert
Lebe schnell und gut!
- Dr.Best Offline
Einsicht ist der erste Punkt zur besserung... man muss nicht alles verändern sonst manches auch einfach auf sich beruhen lassen=)
Wünsche weiterhin viel Erfolg

-
- Freund Offline
Leider ist es ja immer so wenn man schraubt das Kleinigkeiten das Elend auslösen. Manche sagen das man die Hyperplates nur mit Mineralöl fahren darf...kein Synthese. Vielleicht hätte ich denen besser 1mm mehr Paketdicke geben sollen.....doch wie ich gerade geschrieben habe werde ich erst mal das Thema AHK mit Alu Scheiben auf Eis legen....afro-r1 hat geschrieben:Die Alu-Scheiben magen kein - weder ungewuenschtes noch gewuenschtes (Stadtbetrieb, Rennstarts) - Rutschen unter Last.
Sonst habe ich die Befürchtung das ich nicht mehr zum Fahren komme

Lebe schnell und gut!
-
- Freund Offline
Dr.Best hat geschrieben:Einsicht ist der erste Punkt zur besserung... man muss nicht alles verändern sonst manches auch einfach auf sich beruhen lassen=)

Lebe schnell und gut!